Schutzkleidung

Für das sichere Grillerlebnis
Filter

44   Artikel

Jetzt anzeigen

Sofort verfügbar

Sofort verfügbar

Sofort verfügbar

Sofort verfügbar

Sofort verfügbar

Sofort verfügbar

Sofort verfügbar

Sofort verfügbar

-30%

Sofort verfügbar

Sofort verfügbar

Sofort verfügbar

-30%

Sofort verfügbar

Sofort verfügbar

Sofort verfügbar

Schutzkleidung fürs Grillen: Sicherheit geht bei Hitze & Feuer immer vor

Missgeschicke passieren immer wieder. Schon mal aus Versehen an den heißen Grill gekommen und sich den Unterarm verbrannt? Verletzungen und Verbrennungen durch große Hitze, offenes Feuer oder unangenehme Fettspritzer kommen leider regelmäßig vor. Auch unsere Grill-Profis haben diese Erfahrung schon gemacht. Sicherheit geht an Grill und Feuer immer vor. Deshalb sind Grillhandschuhe und Schürzen Pflicht – als Grillset für optimale Sicherheit. Für uns geht es bei der Auswahl passender Produkte vor allem um Hitzebeständigkeit und Robustheit.

Petromax Schutzhandschuhe aus robustem Leder

Grillhandschuhe: Sicher und stylisch grillen

Temperaturen von 200°C und mehr – beim Grillen ist große Hitze normal. Damit Ihr Eure Hände und Unterarme während des Hantierens am Grillrost nicht verletzt, raten wir zu Grillhandschuhen. Für Markenhersteller wie Weber, Broil King oder Feuermeister und SANTOS ist die Hitzebeständigkeit das Hauptkriterium: Handschuhe für den Grill sollten zumindest kurzzeitig Temperaturen von bis zu 500 °C standhalten können. Natürlich sollten sie dabei auch noch möglichst stilvoll aussehen. Um beides miteinander zu kombinieren und den Tragekomfort zu verbessern, wird bei der Herstellung von Grillhandschuhen auf hitzefeste Textilfasern gesetzt. Achtung: Aufgrund des besonderen Materials immer auf die Hinweise zur Pflege der Grillhandschuhe – etwa im Hinblick aufs Waschen – achten.

Grillschürze: Das perfekte BBQ-Outfit

Die Liebe zum Grillen darf man jedem Grillmeister gerne ansehen. Was rückt das Ganze besser ins Bild als eine Grillschürze. Auch hier kommt es auf das richtige Material an. Dieses sollte grundsätzlich robust sein und vor Fettspritzern und Flecken schützen, gleichzeitig aber auch angenehm zu tragen. Besonders beliebt sind Grillschürzen aus Baumwollstoff, da sie bereits für kleines Geld erhältlich sind. Für absolute Grillkönige sind stylische Lederschürzen das Nonplusultra. Sie sind nicht ganz günstig, halten dafür aber bei guter Pflege nahezu ein Leben lang. Achten sollte jeder Profi bei Grillschürzen darauf, dass sie über mindestens eine Tasche verfügen. Dort kann dann gerade nicht benötigtes Grillzubehör, wie ein Einstechthermometer, oder auch mal eine Flasche Bier Platz finden. Sind Nackenriemen und Gürtel verstellbar, kann die ganze Familie die Grillzange in die Hand nehmen.

Grill Schutzkleidung bei SANTOS kaufen

Für uns steht – neben dem Geschmack – die Sicherheit im Mittelpunkt. Deshalb arbeiten auch die Grillmeister aus unserer SANTOS Grillschule stets mit Schürze und Handschuhen. Sprich: Wir Profis wissen genau, worauf es bei Funktionalität und Tragekomfort ankommt. Ein Grund, uns bei Grillhandschuh und der Grillschürze zu vertrauen.