Deutschlands Grillshop Nr. 1
trenner
Über 10.000 Grills direkt versandbereit
trenner
Bekannt aus WDR, RTL, Kabel1, NTV
trenner
Showrooms in Köln & Hamburg
‹ Zurück zur Übersicht

Grillen – Gemüse für den leichten Genuss

Sommerzeit – das ist Sonne, Shorts und Grillsaison. Statt aber immer nur Fleisch in Form von Steaks und Würsten zu grillen, greifen immer mehr Grill-Enthusiasten zu Gemüsevariationen. Schließlich ist dessen Vorbereitung alles andere als schwierig. Und auf dem Teller macht sich Gemüse als Hauptkomponente und Beilage immer gut.

Es gibt noch einen weiteren Punkt, der für Gemüse als Grillgericht spricht – der leckere und leichte Genuss. Beides passt perfekt in den Sommer. Denn an lauen Sommerabenden will sich niemand mit schwerem und fettem Essen belasten. Deshalb unser Tipp für die neue Grillsaison  – Grillen mit Gemüse.

Gemüse grillen – zart und saftig

Wer dieses Jahr mit Gemüse grillen will, muss sich am Grill allerdings ein kleinwenig umstellen. Denn Gemüse ist teilweise sehr viel schneller gar als Fleisch. Ein kurzes Garen reicht oft schon aus, um den gewünschten Effekt zu erreichen. Unser Tipp: Probierts einfach in der Küche aus, welches Gemüse wie lange braucht.

Ein Highlight sind gefüllte Paprikahälften vom Grill. Einfach die Füllung vorbereiten, die Paprika würzen und grillen, bis die Haut erste dunkle Flecken zeigt. Und das Ganze dann füllen und noch einmal kurz auf den Grill.

Grillzubehör – Must have für Gemüse

Grillen mit Gemüse kann einfach sein, wenn man das passende Grillzubehör zuhause hat. Insbesondere Gemüsepfannen sind auf dem Grillrost Grenzen gesetzt. Um nicht auf dieses leckere Gericht verzichten zu müssen, ist der Griff zu einer Grillpfanne oder Grillplatte sehr zu empfehlen. Beide eignen sich aber nicht nur hervorragend für Gemüse. Jeder Grill-Fan kann damit Spiegeleier braten oder backen. Ein weiteres Highlight: Gemüsespieße vom Grill.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Neueste Artikel

Zum Weltvegetariertag – Buntes Wokgemüse

Zum Weltvegetariertag – Buntes Wokgemüse

Der Herbst ist da! Und mit den fallenden Temperaturen denken viele Grill-Fans daran, den Grill einzumotten. In unseren Augen noch zu früh, denn pünktlich zum Weltvegetariertag am 1. Oktober ist genau der richtige Zeitpunkt, sich der knackigen Frische auf dem Grillrost zu widmen. Denn nur Fleischin Form von Bratwurst oder Steak wird auf Dauer langweilig. Und Abwechslung macht nicht nur Spaß und ist kreativ, sie ist auch gesund.

ZUM REZEPT