Deutschlands Grillshop Nr. 1
trenner
Über 10.000 Grills direkt versandbereit
trenner
Bekannt aus WDR, RTL, Kabel1, NTV
trenner
Showrooms in Köln & Hamburg
Kräuter und Gewürze – gesund, lecker und wohltuend_
‹ Zurück zur Übersicht

Kräuter und Gewürze – gesund, lecker und wohltuend

Kräuter und Gewürze – gesund, lecker und wohltuend_

Gewürze und Kräuter gehören in der Küche und am Grill dazu wie der Sonnenschein zum Sommer. Doch leider kommen nach wie vor die Vielfalt und die gesunden sowie wohltuenden Eigenschaften zu kurz. Denn die Welt der Kräuter und Gewürze umfasst weit mehr als Salz, Pfeffer und einheimische Kräuter wie Dill und Schnittlauch. Hinzu kommt, dass viele Kräuter in frischem Zustand nicht nur lecker, sondern auch noch gesund sind. Und deshalb auch von der Medizin wiederentdeckt werden.

Keine Angst vor dem Neuen und Unbekannten

In vielen Fällen vertrauen Hobbyköche und Grill-Fans nach wie vor auf altbewährte und bekannte Kräuter oder Gewürze. Dabei ist die Vielfalt und Kreativität in der Welt der Zutaten schier grenzenlos. Dies soll keineswegs bedeuten, dass einheimische und durch den Anbau im eigenen Kräutergarten besonders frische Kräuter nicht so gesund sind wie exotische und fremde Kräuter.

Aber besonders die Kombination aus einheimischen und fremden Zutaten kann zu wahren Geschmackserlebnissen führen. Dafür müssen sich Hobbyköche nur trauen, auch mit neuen und unbekannten Zutaten zu experimentieren.

Bei Kräutern und Gewürzen spielen aber nicht nur die geschmacklichen Eigenschaften eine große Rolle. Auch rücken wohltuende, verdauungsfördernde und gesundheitliche Aspekte immer mehr in den Fokus der Verbraucher. Wir von Santosgrills.de wollen uns in der nächsten Zeit daher auch auf die richtige Verwendung und Kombination von Kräutern und Gewürzen wie:

  • Ingwer,
  • Zimt,
  • Vanille,
  • Lorbeer,
  • Piment,
  • Muskat u.v.m. konzentrieren.

Frische Zutaten und die richtige Verwendung

Eine allgemeingültige Regel bei der Verwendung von Kräutern und Gewürzen sollte sein: Immer frische Zutaten verwenden. Denn bei getrockneten Kräutern aus der Dose gehen nicht nur die Geschmackseigenschaften verloren, auch sind die wohltuenden und medizinisch förderlichen Inhaltstoffe oft kaum noch vorhanden.

21.05.2012

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert