CategoriesGrillideen

Wie wird der nächste Grillabend zum Erfolg?

Tags

Endlich Familie, Freunde und Bekannte wiedersehen – endlich Grillen! Waren die Partygäste lange nicht vereint, weil keiner Zeit hatte oder weil die letzte Grillparty ein Schuss in den Ofen war? Eine gute Vorbereitung ist die halbe Miete. Gäste kommen gern wieder, wenn sie spüren, dass der Gastgeber sich Gedanken um das Wohl gemacht hat. Mit einigen hilfreichen Tipps wird die nächste Grillfeier zum vollen Erfolg.

Kreative Einladungen per Post statt übers Internet

Statt über Twitter, Facebook, Skype oder per Handy freuen sich die Freunde über eine selbst gestaltete und kreative Einladung, die per Post im Briefkasten landet. Auf eine beschriftete Karte eine kleine Ketchuptüte kleben und ein einfaches, günstiges Holzbesteck dazugelegt – schon läuft den zu erwartenden Gästen nicht nur das Wasser im Munde zusammen. Eine solche liebevoll gebastelte Einladung kann niemand ausschlagen.

Wohlfühlen mit stimmungsvollem Kerzenlicht

Je später der Grillabend, umso netter die Gäste. Im Dunkeln ist nicht nur gut munkeln, sondern sollte das leckere Steak und die knusprige Bratwurst auch schmecken. Dabei isst das Auge stets mit. Eine gemütliche Atmosphäre schafft Kerzenschein. Bunte Windlichter sind ein optimaler Farbtupfer auf dem Tisch und Fackeln entlang der wichtigsten Wege sowie am Grill sorgen für Wohlfühl-Atmosphäre.

Romantische Atmosphäre für 2

Sind unter den Partygästen Romantiker, die den Sternenhimmel an einem lauen Sommerabend gemeinsam mit der Partnerin auf der Wiese bestaunen wollen, empfiehlt es sich, eine gemütliche Kuscheldecke parat zu haben. Von unten beschichtet, bleibt es auch zu später Abendstund‘ noch angenehm warm und der leckere Grillgenuss unvergessen.

Tags

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.