Deutschlands Grillshop Nr. 1
trenner
Über 10.000 Grills direkt versandbereit
trenner
Bekannt aus WDR, RTL, Kabel1, NTV
trenner
Showrooms in Köln & Hamburg
‹ Zurück zur Übersicht

Grillkurse: Ein Trend nicht nur für harte Grillfans

Noch vor ein paar Jahren war es so, dass nur die wenigsten sich in ihre Grillkultur haben reinreden lassen. Jeder meinte, der beste Grill-Fan zu sein. Es ist mittlerweile aber ein Trend zu erkennen, immer mehr Verbraucher lassen sich in Grillkursen die hohe Kunst des Grillens zeigen und erklären.

Vielleicht hängt es mit einem Wandel in der Grillkultur zusammen, die Grill-Fans steigen zunehmend auf Gas um, Profiköche nutzen sowieso seit einiger Zeit diese Form des Garens. Vielleicht sind es aber auch Erfahrungen, die einige Grill-Fans gemacht haben, sei es in Restaurants oder im Urlaub. Mit der richtigen Technik und dem richtigen Können lässt sich oftmals noch mehr aus einem Steak herausholen als gedacht.

Grillkurse sind nicht nur für Männer

Grillen war und ist eine Männerdomäne. Dies heißt aber noch lange nicht, dass unsere Grillschule für Frauen tabu ist. Auch wenn Gewohnheiten, die seit Jahrtausenden kultiviert wurden, nur schwer abzulegen sind: „Männer, lasst die Frauen auch mal an den Grill!“.

Ein Grillkurs hat mehr zu bieten als Fleisch braten

Alle, die erwarten, bei einem Grillkurs stehen ein paar Jungs mit einem Bier in der Hand um einen Grill, werden enttäuscht sein. Ein Grillkurs hat mehr zu bieten als pures Fleisch braten. Es geht um das richtige Einlegen von Fleisch, welche Marinade passt zu welcher Fleischsorte und was sind die richtigen Zutaten für perfekte Marinaden.

Aber auch Beilagen kommen nicht zu kurz. Ob Nudel-, Kartoffel- oder grüner Salat, in unserem Grillkurs zeigen Euch Profis, wie eine Grillparty zum Spektakel wird, vom Fleisch über die Beilagen bis hin zum passenden Wein.

Übrigens: Grillkurse könnt Ihr mittlerweile auch bei uns in Köln besuchen und online buchen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Neueste Artikel

Grillschule: Tipps für Mariniertes vom Gasgrill

Grillschule: Tipps für Mariniertes vom Gasgrill

Marinade und Grillen gehören für viele eingefleischte Fans zusammen. Egal, ob Fertigprodukt aus dem Supermarkt oder selbst gemachte Marinade: Wer sich dafür entscheidet, Fleisch auf diese Art und Weise zarter und geschmackvoller zu machen, sollte beim Grillen auf dem Gasgrill einige Punkte beachten.

JETZT WEITERLESEN