Deutschlands Grillshop Nr. 1
trenner
Über 10.000 Grills direkt versandbereit
trenner
Bekannt aus WDR, RTL, Kabel1, NTV
trenner
Showrooms in Köln & Hamburg
‹ Zurück zur Übersicht

Gasgrill – Grillen neu erleben

Der Holzkohlegrill erfreut sich großer Beliebtheit. In nahezu jedem Gartenhäuschen findet man die altbewährten Grills. Saftige Fischfilets, würzige Steaks und knackiges Gemüse – dazu der typische Grillgeruch und der rauchige Geschmack der Holzkohle. Die Zutaten für einen perfekten Grillabend.

Inzwischen gibt es auch andere Möglichkeiten, Steak und Würste zu grillen. Eine Variante – der Gasgrill. Dessen besonderer Vorteil: Ohne Holzkohle gehören Rauchschwaden und wütende Nachbarn der Vergangenheit an. Kein Wunder, dass zunehmend mehr Grill-Fans sich von den Vorzügen eines Gasgrills überzeugen lassen.

Spontanes und gesundes Grillen mit Gasgrills

Neben einer deutlich geringeren Rauchentwicklung hat der Gasgrill aber noch andere Vorteile. Asche fällt keine an und mit Gas aus Biomasse lässt der Gasgrill umweltschonend betreiben. Gleichzeitig sind die Vorlaufzeiten niedriger, da ein lästiges Anzünden von Holzkohle oder Grillbriketts entfällt. Das Horten von Unmengen an Holzkohle entfällt beim Gasgrill natürlich ebenfalls. Eine Tatsache darf aber auch hier nicht außer Acht gelassen werden.

Trotz seiner umgehenden „Betriebsbereitschaft“ – vor dem eigentlichen Grillen muss auch der Gasgrill vorheizen. Wer Steak, Gemüse, Geflügel oder Fisch geschmacklich aufpeppen will, kann auch beim Gasgrill zu sogenannten Wood Chips greifen. Diese verleihen dem Grillgut ein besonderes Aroma. Aber Vorsicht – nicht jedes Holz eignet sich für den Einsatz als Wood Chip.

Gütesiegel – Qualität und Sicherheit beim Gasgrill

Anders als in den USA, wo der Gasgrill bereits eine große Fangemeinde hat, setzen deutsche Grill-Fans zu einem hohen Prozentsatz auf den „klassischen“ Grill mit Holzkohle. Ein Grund ist sicher in der Skepsis der Verbraucher zu suchen. Eine weitere Ursache liegt in den technischen Herausforderungen.

Entwickler und Hersteller müssen zahlreiche Vorgaben erfüllen, bevor ein Gasgrill auf den Markt gebracht werden darf. Das Ergebnis ist ein qualitativ hochwertiges und sicheres Produkt.

01.10.2010

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Neueste Artikel

Der große SANTOS Gasgrill Test: Welcher Gasgrill passt zu mir?

Der große SANTOS Gasgrill Test: Welcher Gasgrill passt zu mir?

Wer mit einem neuen Gasgrill liebäugelt, dem darf es in Anbetracht der inzwischen ziemlich unüberschaubaren Palette an Modellen, Ausstattungen und Preisklassen prompt schwindelig werden. Da könnte ein einzelnes Produktmerkmal – wie z.B. ein günstiger Preis oder ein schickes Design – schon mal zu einem vorschnellen Kauf führen. Wenn Ihr Euch und Eurem Geldbeutel einen großen Gefallen tun wollt, dann sollte die Devise aber heißen: Ein glücklicher Grillkäufer will gut beraten sein.

JETZT WEITERLESEN