Deutschlands Grillshop Nr. 1
trenner
Über 10.000 Grills direkt versandbereit
trenner
Bekannt aus WDR, RTL, Kabel1, NTV
trenner
Showrooms in Köln & Hamburg
‹ Zurück zur Übersicht

BBQ-Zubehör – der Ebelskiver

Es gibt sie noch – Situationen, in denen selbst Grillfans einfach nur mit den Schultern zucken. Und genau für einen solchen Moment sorgt der Ebelskiver. Eingefleischte Griller müssen hier unter Umständen passen, besonders wenn sie vom Weber GBS bislang noch nichts gehört haben. Der Grund: Beim Ebelskiver handelt es sich um Zubehör fürs Barbecue aus dem Gourmet BBQ System. Anders als beispielsweise die Sear Grate oder der Wok, ist der Ebelskiver Einsatz auch für viele Griller Neuland.

Ebelskiver – oder eigentlich Æbleskiver

Auf den ersten Blick liegt beim Ebelskiver Einsatz der Verdacht nahe, dass damit Weinbergschnecken oder Ähnliches zubereitet werden sollen. Ein wenig Licht ins Dunkel bringt vielleicht der Begriff „Æbleskiver“.

Grillfans aus Norddeutschland und Dänemark-Fans können damit schon etwas mehr anfangen. Es handelt sich hierbei um ein Gebäck, das durchaus den Vergleich mit den hierzulande bekannten Krapfen zulässt.

Æbleskiver kennt man aber nicht nur in Dänemark. Auch in Schleswig-Holstein wird dieses Gebäck gegessen – als Förtchen. Für die Zubereitung braucht Ihr eine spezielle Pfanne mit rundlichen Vertiefungen. In diesen wird der Teig ausgebacken. Und um genau dies handelt es sich beim Ebelskiver.

Backen mit dem Weber GBS

Der Ebelskiver Einsatz macht das Gourmet BBQ System von Weber um ein Barbecueaccessoire reicher, mit dem Euer Grill zur Küche wird. Statt nur Fleisch, Fisch oder Gemüse zu garen, könnt Ihr mit Eurem Grill backen – und serviert eine besonders ausgefallen Dessertidee. Denn die Förtchen dürft Ihr nach Herzenslust füllen und mit Puderzucker bestreuen. Lasst Euch einfach inspirieren und zaubert etwas Besonderes auf den Teller.

Den Ebelskiver Einsatz für das GBS und alles andere rund ums Gourmet BBQ System – inklusive dem passenden Grill – bekommt Ihr bei uns. Einfach mal wieder im Onlineshop reinschauen. Oder einfach persönlich in Köln vorbeikommen und mitgrillen.

23.09.2014

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Neueste Artikel

Das richtige Grillzubehör: Vor allem praktisch muss es sein!

Das richtige Grillzubehör: Vor allem praktisch muss es sein!

Ein Grill kostet heute schnell 1.000 Euro. Wer weiß dies besser als wir. Bei uns geht’s nicht um den schnellen Euro, wir wollen unseren Kunden (also Euch) ein Lebensgefühl mit nach Hause geben. Soll heißen: Wir grillen auch selber gern. Und unsere Profis wissen, worauf es ankommt. Grillen ist aber nicht einfach nur ein Lebensgefühl und das Feeling für Aromen und leckeres Essen. Grillen und BBQ sind der Anspruch, Qualität auf den Teller zu packen. Der eine oder andere Griller kauft sich einen teuren Grill, legt dann aber die fertig marinierten Steaks aufs Rost. Eine Praxis, die sich auch aufs Grillzubehör ausdehnen lässt. Statt Qualität, die ihre Funktion erfüllt und hält, wird lieber zigfach billig gekauft.