Deutschlands Grillshop Nr. 1
trenner
Über 10.000 Grills direkt versandbereit
trenner
Bekannt aus WDR, RTL, Kabel1, NTV
trenner
Showrooms in Köln & Hamburg
‹ Zurück zur Übersicht

Irisches Dry Aged Rumpsteak – Kerntemperatur | Kalorien | Erklärung

Kerntemperatur Irisches Dry Aged Rumpsteak

Rare 44-47 °C
Medium rare 48-54 °C
Medium 55-57 °C
Medium well 58-59 °C
Well done 60 °C

Nährwerte Irisches Dry Aged Rumpsteak pro 100 g

Brennwert 1026 kJ
Kalorien 245 kcal
Protein 26 g
Kohlenhydrate 0 g
Fett 16,0 g

Erklärung

Gereiftes Fleisch hört sich nicht so appetitlich an? Lass Euch vom Gegenteil überzeugen. Das unter Laborbedingungen an Luft gereifte Fleisch ist ein ganz besonderer Leckerbissen, der je nach Zeit nicht mehr viel mit einem regulären Steak gemeinsam hat. Das Wasser wurde entzogen, der Geschmack wurde intensiviert und der Preis hat sich erhöht. Aber das ist es allemal Wert. Einen derartig intensiven Fleischgeschmack sucht seines Gleichen. Ein dickes Stück Dry Aged Rumpsteak bereitet Ihr am besten mit der Reversed Sear Methode zu. Legt es in einem Vakuum verschlossenen Beutel in ein Wasserbad, bis die gewünschte Kerntemperatur erreicht ist, oder legt es direkt auf Euren Grill in die indirekte Grillzone. Kurz bevor Eure gewünschte Kerntemperatur erreicht wurde, müssen Eure Brenner zeigen was in ihnen steckt. Nehmt das Steak kurz runter, lasst den Rost ordentlich hoch heizen und lasst die Flammen Euer Steak küssen. Alles für eine schöne Kruste.

Probiert es jetzt und Dankt uns später – Euer exklusives Dry Ages Rumpsteak jetzt bestellen!

03.12.2021

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert