Deutschlands Grillshop Nr. 1
trenner
Über 10.000 Grills direkt versandbereit
trenner
Bekannt aus WDR, RTL, Kabel1, NTV
trenner
Showrooms in Köln & Hamburg
‹ Zurück zur Übersicht

Die Winterpause – wer rastet, der rostet

Der Herbst macht sich langsam aber sicher in Deutschland breit. Auch wenn beim Blick aus dem Fenster nach wie vor die Sonne eine gewisse Anziehungskraft ausübt, der Blick auf´s Thermometer belehrt selbst Grill-Fans eines Besseren. Und mit den sich langsam ankündigenden kalten Tagen steht natürlich die jedes Jahr wiederkehrende Arbeit rund um den winterfesten Grill ins Haus.

Leider machen wir von Santos immer wieder die Erfahrung, dass einige Grillbesitzer in diesem Zusammenhang eher das Motto: „Aus den Augen, aus dem Sinn“, pflegen. Dabei ließe sich – mit ein wenig Zeit und Mühe – die Lebensdauer eines Grills deutlich verlängern. Gerade die Unterbringung eines Grills wird in diesem Zusammenhang oft unterschätzt.

Kühl und trocken über den Winter

Besitzer einer Gartenlaube oder Garage sollten – so die Empfehlung unserer Grill-Experten – hier etwas Freiraum schaffen, um den Grill kühl und trocken unterzubringen. Denn auch wenn ein moderner Grill heute in weiten Teilen aus sehr korrosionsbeständigem Material gefertigt wird, nagt der Zahn der Zeit trotzdem an ihm.

Mit einer Unterbringungin vor der Witterung geschützten Räumen erhöht sich nicht nur die Lebensdauer wesentlich, auch die Funktonalität und Leistungsbereitschaft des Grills bleibt auf hohem Niveau. An dieser Stelle sollen zwei wichtige Punkte aber nicht vergessen werden. Speziell in Familien mit Kindern ist der Grill so zu überwintern, dass Unfälle durch Zündeln und Co. weitgehend ausgeschlossen sind. Und wer sich dieses Jahr zum stolzen Besitzer eines Gasgrills gemacht hat, muss bei dessen Einwintern auf die passende Lagerung der Gasflasche achten.

Tipp: Um den Grill vor Schmutz und Staub zu schützen, ist der Einsatz einer Abdeckplane ideal, die sich übrigens auch lohnt, wenn der Grill im Herbst noch einmal zu Einsatz kommen soll, ohne der Witterung zu stark ausgesetzt zu sein.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Neueste Artikel

Gasgrill reinigen – Blitzeblank von Innen & Außen

Gasgrill reinigen – Blitzeblank von Innen & Außen

Wie schon in unserem Youtube Beitrag erklärt, wollen wir Euch ein paar nützliche Tipps zum Reinigen eines Gasgrills geben. Wir erklären Euch, wie Ihr den Gasgrill von innen nach außen am besten säubert. Nebenbei erhaltet Ihr Tipps für nützliches Grillzubehör, dass Euch die Reinigung des Gasgrill erleichtert. Selbstverständlich muss es nicht immer ein spezielles Grillzubehör sein, vieles zum Reinigen des Grills habt Ihr auch schon zu Hause in Eurem Putzschrank.

JETZT WEITERLESEN