Deutschlands Grillshop Nr. 1
trenner
Über 10.000 Grills direkt versandbereit
trenner
Bekannt aus WDR, RTL, Kabel1, NTV
trenner
Showrooms in Köln & Hamburg
‹ Zurück zur Übersicht

Picknick – mit Grill kein Problem

Der Juli hat sich nicht gerade von seiner besten Seite gezeigt. Alle Freiluft-Fans und Sonnenanbeter setzen auf den August, der sich in den ersten Tagen zumindest nach Meinung der Wetterfrösche von einer doch etwas angenehmeren Seite zeigen könnte. Bleibt die Frage, wie man die ersten Tage, in denen sich der Sommer vielleicht doch noch einmal zurückmeldet, richtig genießen kann?

Wie wäre es mit einem kleinen Picknick? Einfach mit der Familie und Freunden es sich im Grünen gemütlich machen und im Stadtpark genüsslich Sonne tanken. Was an dieser Stelle besonders gut ins Bild passt, ist ein entspanntes Picknick – mit Grill.

Die Rede ist hier nicht vom Einweggrill, sondern Gas- und Holzkohlegrills für unterwegs, wie dem Santos OHH-Grill oder dem kleinen Q-Grill von Weber.

Was passt perfekt zum Grill-Picknick?

Bleibt die Frage, was besonders gut zu einem Grill-Picknick passt. Auf der einen Seite soll es schmecken, gleichzeitig aber auch klein und handlich wie der Grill sein. Unsere Idee: Probiert doch einfach mal leckere Spieße vom Grillrost. Deren Zubereitung ist in der Regel einfach, nimmt nur wenig Zeit in Anspruch. Und beim Grill-Picknick kommen Spieße dem Flair und Ambiente sowieso entgegen.

Zusammen mit frischem Gemüse sind Geflügel, aber auch kleine Schweine- und Rindfleischstücke perfekt, um Abwechslung und Genuss aus einer Hand zu bieten. Der Clou: Spieße sind ein perfektes Fingerfood für das Grill-Picknick. Abgerundet mit ein paar sommerlichen Dips schmecken die Spieße noch besser.

Dips: Von fruchtig-süß bis herzhaft lecker

Grill-Saucen machen jede Grillparty perfekt. Es muss für das Grill-Picknick aber nicht immer eine Sauce sein. Auch Dips eignen sich hervorragend als Rahmen für das Grillen. Frischer Quark, Kräuter und Paprikawürfel oder vielleicht ein fruchtiger Dip mit Mango – der Phantasie sind kaum Grenzen gesetzt.

Unser Tipp: Fehlt es Euch immer noch an Ideen für das Grill-Picknick? Lasst Euch doch einfach von unseren Rezeptideen im Blog oder bei den Grillseminaren überraschen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Neueste Artikel

Endlich angrillen – Tipps für den Start in die Grillsaison

Endlich angrillen – Tipps für den Start in die Grillsaison

Draußen erreicht das Thermometer langsam Wohlfühlwerte und drinnen scharrt der Grillfan mit den Hufen. Jedes Jahr auf’s Neue machen sich Frühlingsgefühle breit. Für Grillfans fällt damit der Startschuss in die neue Grillsaison. Heißt: Holzkohle-, Smoker und Gasgrill werden für die neue Grillsaison aus ihrem Winterschlaf geweckt. Klar, dass es im Hinblick auf die Vorbereitung auf die neue Grillsaison einiges zu tun gibt. Gerade wer seinen Grill im Winter ohne Abdeckhaube hat draußen stehen lassen (nicht die beste Art, seinen Grill zu behandeln – aber das ist ein anderes Thema), wird etwas mehr Zeit in den Check-Up investieren. Sich vor dem ersten Grillen mit dem Gasgrill oder Holzkohlegrill zu beschäftigen kommt nicht nur der Hardware zugute – es vermeidet auch eine peinliche Blamage.

JETZT WEITERLESEN