Deutschlands Grillshop Nr. 1
trenner
Über 10.000 Grills direkt versandbereit
trenner
Bekannt aus WDR, RTL, Kabel1, NTV
trenner
Showrooms in Köln & Hamburg
Grillpflege- Tipps für ein sauberes Grillrost I
‹ Zurück zur Übersicht

Grillpflege: Tipps für einen sauberen Grillrost I

Grillpflege- Tipps für ein sauberes Grillrost I

Nach der Grillparty ist vor der Grillparty! Wo passt dieses Motto bessere als bei der Reinigung des Grillrosts. Viele unserer Kunden suchen immer wieder nach Tricks, wie sich ein verschmutzter Grillrost reinigen lässt. Deshalb haben wir uns die Mühe gemacht, und die verschiedenen Kniffe zusammengetragen, mit denen Ihr nicht nur während der Saison für einen sauberen Grillrost sorgt, sondern es auch porentief rein in die anstehende Winterpause schicken können.

Grill-Tipp Nr. 1: Das Ausbrennen

Für viele Grill-Fans ist das Reinigen ihres Grillrosts eine zeitaufwendige und mühevolle Aufgabe. Wer es einfach und bequem liebt, greift zum Ausbrennen. Der Kern des Ganzen: Durch die Hitze verbrennen auf dem Rost festsitzende Reste der letzten Mahlzeit. Dazu wird nach dem Grillen die Glut noch einmal in Fahrt gebracht und der Rost in die Flammen gehalten.

Viele moderne Gasgrill-Geräte machen das Ausbrennen noch einfacher, da hier einfach die Regler für die Flammen auf hohe Stufe gestellt werden müssen. Nach dem Ausbrennen müssen die Reste vom Grillrost nur noch mit einer Drahtbürste entfernt werden.

Grill-Tipp Nr. 2: Der Zeitungstrick

Inzwischen hat sich diese Variante in der Grillszene herumgesprochen. Der Clou: Mit dem Zeitungstrick lässt sich ein Grillrost nicht nur gründlich reinigen, jeder Grill-Fan spart sich auch das mühsame Schrubben. Und wie funktioniert´s? Ganz einfach – der Grillrost wird einfach in einen Bogen Zeitungspapier eingeschlagen und das Ganze ordentlich mit Wasser gespült. Über Nacht in einer Tüte aus Plastik oder in Folie eingeschlagen, kann die Kombination aus Zeitung und Wasser seine Wirkung entfalten.

Die Nachbereitung ist mit diesem Trick umso einfacher.

06.10.2011

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Neueste Artikel

Der Grillrost – einfach schnell sauber

Der Grillrost – einfach schnell sauber

Grillen macht Spaß und sorgt für Genuss – wenn da nicht die zwangsläufigen Nacharbeiten wären. Viele Grill-Fans legen beim Grillen zwar Kreativität und Experimentierfreude an den Tag, wenn es dann aber um das Reinigen vom Grillrost geht, hält sich die Begeisterung in Grenzen.
Dabei ist ein sauberes Grillrost keine Zauberei oder mit dem Einsatz der chemischen Keule verbunden. Mit ein paar Tricks ist der Rost schnell und quasi über Nacht wieder sauber.

JETZT WEITERLESEN