Deutschlands Grillshop Nr. 1
trenner
Über 10.000 Grills direkt versandbereit
trenner
Bekannt aus WDR, RTL, Kabel1, NTV
trenner
Showrooms in Köln & Hamburg
‹ Zurück zur Übersicht

Gadget-Corner: iGrill jetzt auch mit „Schürze“

Ohne Smartphone geht heutzutage bekanntlich nichts mehr. Zu den bekanntesten Vertretern in diesem Bereich gehört natürlich das iPhone von Apple. In unsrem Blog haben wir immer wieder Gadgets und Apps vorgestellt, die sich rund ums´Grillen drehten

Mit dem iGrill von iDevices ist ein Gerät im Handel, das nicht umsonst im Design an die Produkte aus dem Hause Apple erinnert.

Streng genommen ist iGrill ein Grillthermometer, das die Macher extra für den Einsatz in Kombination mit den Produkten des Technik-Konzerns aus Cupertino entwickelt haben. Wir haben einen Blick auf das Grillthermometer iGrill geworfen.

iGrill – grillen im iPhone-Style

Das iGrill hat auf den ersten Blick wenig mit einem klassischen Grillthermometer zu tun. Ausgeschalten erinnert es zunächst eher an einen MP3-Player. Einzig der Messfühler lässt erahnen, worum es sich bei diesem Produkt handelt. Denn das iGrill ist tatsächlich ein vollwertiges Grillthermometer. Das eigentlich Besondere macht aber nicht nur das Design aus.

Vielmehr wird die Kombination aus Smartphone oder iPad, iGrill und der dazugehörigen App zu einem einzigartigen Grillerlebnis. Denn das Thermometer kann via Bluetooth mit dem iPhone oder Tablet Verbindung aufnehmen. Über die App lässt sich das Grillthermometer steuern – etwa was gegrillt wird und welcher Garpunkt erreicht werden soll.

Tipps und Tricks via App

Parallel zu dieser „Basis-Funktion“ bietet die App zum Beispiel die Möglichkeit, Tipps und Rezepte zu den einzelnen Grillgerichten abzurufen. Und wer will, kann einfach und bequem mit dem iPad nach neuen Gerichten im Internet suchen, um sich von iGrill inspirieren zu lassen. Ach ja, für das Grillthermometer gibt es eigens eine Schutzhülle – ein Grillthermometer mit Schürze.

Unser Tipp: Wer kein iPhone oder iPad besitzt, kann mit einem handelsüblichen Funk-Grillthermometer arbeiten+´üö

11.07.2011

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Neueste Artikel

Apps: Grillen mit Smartphone statt mit der Grillzange

Apps: Grillen mit Smartphone statt mit der Grillzange

Smartphone und App – beides gehört genauso zusammen wie die Grillzangen und das Grillrost. Allerdings hat in den letzten Jahren eine Entwicklung eingesetzt, die man auf der einen Seite amüsiert, auf der anderen Seite aber auch erstaunt wahrnehmen muss. Es geht um Grill-Apps. Letztere waren anfangs vielleicht eine Spielerei für die Wintermonate, in denen der Grill im Schuppen oder dick eingepackt unter Schnee sein Dasein fristete. Inzwischen ist aus manchen Grill-Apps aber mehr geworden.

JETZT WEITERLESEN