Deutschlands Grillshop Nr. 1
trenner
Über 10.000 Grills direkt versandbereit
trenner
Bekannt aus WDR, RTL, Kabel1, NTV
trenner
Showrooms in Köln & Hamburg
‹ Zurück zur Übersicht

Ein sauberer Grill – so geht´s schnell und einfach

Das vergangene Wochenende war im sprichwörtlichen Sinne heiß. Und wer nach dem Freibad noch nach der besonderen Krönung gesucht hat, ist um den Grill nicht herumgekommen. An sich ein perfektes Sommerwochenende – wenn da nicht das lästige Grillreinigen wäre. Dabei kann man mit ein paar Tricks für einen sauberen Grill sorgen – ohne viel Aufwand. Deshalb hier ein paar Tipps für alle Grill-Fans, damit Holzkohle- und Gasgrill wieder in vollem Glanz erstrahlen.

Trick Nr. 1: Den Grill ausbrennen

Fett und Verkrustungen sind hartnäckige Zeitgenossen. Am einfachsten fällt das Reinigen des Grills, wenn man direkt nach dem Grillen einfach die Temperatur noch einmal richtig hochfährt und den Grill ausbrennt. Was anschließend noch am Grillrost haftet, lässt sich einfach mit einer Grillbürste entfernen.

Trick Nr. 2: Grillrost, Dreck und Zeitungspapier

Ein sauberen Grillrost – viele Grill-Fans tun sich damit schwer. Dabei gibt es einen einfachen Trick, wie sich ohne Mühe dieses Ziel erreichen lässt. Alles, was es dazu braucht, ist Zeitungspapier, das angefeuchtet wird. Anschließend einfach den Grillrost in die Zeitung einschlagen, über mehrere Stunden ruhen lassen – fertig. Zum Schluss den Rost einfach mit etwas Wasser reinigen.

Trick Nr. 3: Den Innenraum regelmäßig reinigen

Immer wieder taucht die Frage unserer Kunden auf, wie sich der Innenraum am besten reinigen lässt. Damit zum Ende der Saison nicht zuviel Arbeit auf den Grill-Fan wartet, raten unsere Experten, den Grill zumindest grob nach jedem Grillen zu reinigen und zumindest groben Dreck zu entfernen.

Hinweis: Verschiedene Gastro-Reiniger, die immer wieder aus verschiedenen Quellen empfohlen werden, können bei einigen Modellen mit den verwendeten Materialen reagieren. Von deren Einsatz ist abzuraten.

 

21.08.2012

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Neueste Artikel

Dreibeiniger Alleskönner: Der Dutch Oven

Dreibeiniger Alleskönner: Der Dutch Oven

Wenn Ihr bei strahlender Sonne und heißen Temperaturen auch sofort ans Grillen mit Freunden und Familie denkt, dann ist der Dutch Oven ein Must-have für Euch. Egal ob mit Freunden am See, nach einer Wanderung mit der Familie oder alleine auf einem Outdoor-Trip, der Gusseisen Topf aus den Niederlanden macht Euren Ausflug zu einem noch besseren Erlebnis. Der Alleskönner sorgt bei Anfängern, wie auch bei erfahrenen Grillmeistern, immer für richtig gefüllte Bäuche und glückliche Gesichter. Der Dutch-Oven ist super easy zu bedienen und wird Euch viel Freude bereiten.