Deutschlands Grillshop Nr. 1
trenner
Über 10.000 Grills direkt versandbereit
trenner
Bekannt aus WDR, RTL, Kabel1, NTV
trenner
Showrooms in Köln & Hamburg
blurbg

Vorbereitung

Küchenstil
Grillen, Frühstück, Eintopf
Schwierigkeit
Leicht
Vorbereitungszeit
20 min
Grillzeit
20 min
Grilltemperatur
200 °C
Grillmethode
Indirekt

Zutaten

Für
Personen
600g
geschälte Tomaten aus der Dose (stückig)
1EL
Olivenöl
4
Knoblauchzehen
6
Frühlingszwiebeln
4
Eier
1TL
Kreuzkümmel
3EL
Petersilie
1Prise
Chiliflocken
1Prise
Salz
1Prise
Pfeffer
5
(11  Bewertungen, Durchschnittlich: 5 von 5 Sternen , Bewertet *)

Zubereitung

  1. Den Grill samt Grillpfanne auf 200 Grad vorheizen.
  2. Erhitzt das Olivenöl in einer gusseisernen Pfanne und bratet die Frühlingszwiebeln zusammen mit den Knoblauchzehen und dem Kreuzkümmel an.
  3. Gebt nun die geschälten Tomaten und die Chiliflocken hinzu. Schmeckt es anschließend mit Salz und Pfeffer ab. Sollten die Tomaten nicht süß genug sein, gebt noch einen halben TL Zucker hinzu.
  4. Lasst alles in der Pfanne für circa 15 Minuten köcheln, bis die Tomaten gar, aber noch nicht völlig zerfallen sind und die Tomatensoße leicht dickflüssig ist.
  5. Drückt vier Mulden in die Soße. Schlagt nun die vier Eier in diese Mulden. Lockert das Eiweiß mit einer Gabel leicht auf und lasst es für circa 5 Minuten stocken.
  6. Zum Schluss streut Ihr noch etwas Petersilie über die fertige Shakshuka und serviert alles in der Pfanne pur oder mit frischem Brot.

Der orientalische Gemüseeintopf mit Eiern ist der absolute Renner, wenn es um Frühstück vom Grill geht. Das Käsebrötchen oder Müsli mit Haferflocken waren gestern – probiert jetzt das israelische Nationalgericht. Einfach & schnell gemacht, punktet die Shakshuka mit in einer orientalisch-würzig duftenden Tomatensoße gegarten Eiern, viel Knoblauch und frischen Kräutern. Egal, ob mit einem frischen Stück Brot gedippt oder direkt aus der Pfanne gelöffelt: mit Shakshuka am Morgen kann der Tag nur gut werden. Und wem die klassische Variante zu langweilig ist, fügt einfach noch eine würzige Chorizo hinzu.

 

Diese Produkte passen zum Rezept
Passende Produkte
-50%

Sofort verfügbar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert