Deutschlands Grillshop Nr. 1
trenner
Über 10.000 Grills direkt versandbereit
trenner
Bekannt aus WDR, RTL, Kabel1, NTV
trenner
Showrooms in Köln & Hamburg
blurbg

Vorbereitung

Küchenstil
Grillen, Snack
Schwierigkeit
Leicht
Vorbereitungszeit
2 std 30 min
Grillzeit
10 min
Grilltemperatur
200 °C
Grillmethode
Direkt

Zutaten

Für
Personen
300g
Mehl
75g
Joghurt
150ml
Wasser, lauwarm
1Prise
Salz
2EL
Pflanzenöl
1TL
Trockenhefe
1TL
Zucker
50g
Butter
0 (0 Bewertungen)
(0  Bewertungen, Durchschnittlich: 0 von 5 Sternen , Bewertet *)

Rezept-Tipp

Rezept-Tipp

Der italienische Klassiker mit Oliven und getrockneten Tomaten ist eine köstliche Beilage zu Fleisch, Fisch, Veggie – oder genießt es einfach solo mit einem leckeren Dip!

Zum Rezept

Zubereitung

  1. In einem Messbecher die Hefe mit dem Zucker und dem Wasser vermengen. Das Mehl in eine Schüssel geben und in die Mitte eine Vertiefung drücken. Hier hinein den Joghurt, das Salz und das Pflanzenöl geben. Im Anschluss einfach die Hefe zugeben und das Ganze zu einem glatten Teig verrühren, anschließend gehen lassen. Nach ca. 2 Stunden sollte sich das Volumen in etwa verdoppelt haben.
  2. Inzwischen den Grill auf 200 °C vorheizen.
  3. Den Teig noch einmal kneten und entsprechend der Zahl an Portionen teilen. Jede Teigportion auf der Arbeitsfläche ausrollen.
  4. Die Teigfladen auf dem heißen Grill ausbacken. Bräunt sich der Teig, einfach wenden und vor dem Servieren mit etwas zerlassener Butter bestreichen.

Zu jeder Grillparty gehören neben Bratwurst, Steak und marinierten Geflügelspießen die Beilagen. Nudel- oder Kartoffelsalat sind die Klassiker auf dem Tisch, wie wäre es aber einmal mit einem selbst gebackenen Naan-Brot. Schnell und einfach vorbereitet lässt es sich auf dem Grill ausbacken und ist eine herrliche Beilage, deren Reste auch nach dem Grillen noch schmecken.

SANTOS-Tipp: Beim Einsatz eines Pizzasteins werden die Fladenbrote besonders fluffig. Die Teig-Rohlinge lassen sich mit einem Pizzaheber ganz leicht auf den zugehörigen Pizzastein befördern. Den passenden Pizzastein sowie das Zubehör für Euren Grill bekommt Ihr bei uns – genauso wie anderes BBQ-Zubehör für superleckere Grillgerichte.

 

Rezept-Tipp

Rezept-Tipp

Der italienische Klassiker mit Oliven und getrockneten Tomaten ist eine köstliche Beilage zu Fleisch, Fisch, Veggie – oder genießt es einfach solo mit einem leckeren Dip!

Zum Rezept

Diese Produkte passen zum Rezept
Passende Produkte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert