Deutschlands Grillshop Nr. 1
trenner
Über 10.000 Grills direkt versandbereit
trenner
Bekannt aus WDR, RTL, Kabel1, NTV
trenner
Showrooms in Köln & Hamburg
blurbg

Vorbereitung

Küchenstil
Grillen, Burger
Schwierigkeit
Leicht
Vorbereitungszeit
40 min
Grillzeit
2 std
Grilltemperatur
150 °C
Grillmethode
Indirekt

Zutaten

Für
Personen
8Scheiben
Bacon
500g
Hackfleisch
1
Zwiebel
100g
Emmentaler
1
BBQ Sauce
2EL
Salz
1EL
Pfeffer
1EL
Zwiebelgranulat
1EL
Knoblauchgranulat
4
Burger Buns
8Scheiben
Romanasalat
4Handvoll
Rucola
100g
Parmesan
5
(3  Bewertungen, Durchschnittlich: 5 von 5 Sternen , Bewertet *)

Pommes Frites vom Drehspieß

Pommes Frites vom Drehspieß

Wer kennt es nicht – Ihr habt wahnsinnigen Appetit auf Pommes, wollt aber nicht, dass Eure Küche nach einem holländischen Frittier-Stand riecht? Dann probiert doch einfach mal Pommes Frittes von der Rotiserie!

ZUM REZEPT

Zubereitung

  1. Zuerst ein Netz aus dem Frühstücksspeck erstellen. Dazu 6-8 Speckstreifen nebeneinander legen, dabei jeweils eine Speckstreifenbreite frei lassen. Dann 6-8 Streifen quer legen und ein enges Netz daraus flechten.
  2. Die Gewürze zum BBQ-Rub vermischen und das Hackfleisch mit dem BBQ-Rub verkneten.
  3. Die Hackfleischmasse auf dem Specknetz verteilen.
  4. Anschließend die Zwiebel in Ringe schneiden, darauf verteilen und andrücken. Darüber eine Schicht geriebenen Emmentaler streuen. Wer es gerne scharf mag, kann Peperonis, Jalapeños oder grob geschroteten Pfeffer darauf streuen. Anschließend das Ganze vorsichtig zu einer Rolle formen.
  5. Den Grill auf 140-160 °C vorheizen.
  6. Damit die Bacon Bomb nicht auf dem Grillrost anbrennt, empfehlen wir, die Bacon Bomb auf einer (im Grill vorgeheizten) gusseisernen Grillplatte zu garen.
  7. 2 – 2 ½ Stunden indirekt grillen, bis die Bacon Bomb eine Kerntemperatur von 70°C erreicht hat. Während der letzten Stunde BBQ-Sauce auf die Bacon Bomb geben.
  8. Zum Schluss die Bacon Bomb in Scheiben schneiden. Dann können die Pattys auf den Burger gelegt werden.
  9. Die Brötchen aufschneiden und kurz auf dem Grill anrösten.
  10. Die Buns mit etwas BBQ-Sauce bestreichen. Dann Salat, Patty, Rucola und Parmesan zwischen die Brötchen legen und servieren.

Wohl kaum etwas ist so beliebt wie Bacon auf dem Burger. Knusprig gebraten löst Bacon jedes Mal aufs Neue Geschmacksexplosionen aus. Vor allem in Kombination mit BBQ-Sauce ist er richtig beliebt. Es gibt viele Grillkreationen, die auf dem Prinzip „Umso mehr Bacon, desto besser“ beruhen. Dazu gehört auch dieser Mini Bacon Bomb Burger. Das saftige Patty umhüllt von würzigem Speck definiert Geschmack vollkommen neu. Der Bacon Bomb Burger braucht auch gar nicht mehr viele weitere Zutaten zwischen den Buns. Der unfassbare Geschmack der Pattys in Kombination mit etwas Romansalat, Rucola und Parmesan reicht vollkommen aus, um Euren Teller glänzen zu lassen. In der Mini-Variante ist dieses Fingerfood clever, lecker und lässt noch Platz für weitere Snacks vom Grill. Dazu passen auch andere Fingerfood Klassiker wie Onion-Rings, Corn Dogs oder Tornado-Kartoffeln.

Mini Bacon Bomb Burger selber machen

Sehr wichtig beim Bacon Bomb Burger ist die Kerntemperatur. Stimmt diese nicht, wird das Rezept auch nichts. Hier ist eine Kerntemperatur von 70 °C zu empfehlen. Um die Temperatur kontrollieren zu können, lohnt sich ein Grillthermometer. Damit seid Ihr auf der sicheren Seite.

Pommes Frites vom Drehspieß

Pommes Frites vom Drehspieß

Wer kennt es nicht – Ihr habt wahnsinnigen Appetit auf Pommes, wollt aber nicht, dass Eure Küche nach einem holländischen Frittier-Stand riecht? Dann probiert doch einfach mal Pommes Frittes von der Rotiserie!

ZUM REZEPT

Diese Produkte passen zum Rezept
Passende Produkte
-25%

Sofort verfügbar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert