Deutschlands Grillshop Nr. 1
trenner
Über 10.000 Grills direkt versandbereit
trenner
Bekannt aus WDR, RTL, Kabel1, NTV
trenner
Showrooms in Köln & Hamburg
‹ Zurück zur Übersicht

Elektrogrills: Was beim Kauf zählt

Die Qual der Wahl – beim Thema Grill darf man diese Aussage ruhig wörtlich nehmen. Denn wir als Grillfachhandel aus Leidenschaft wissen nur zu genau, wie schwer es sein kann, sich für das richtige Modell zu entscheiden. Dabei spielt nicht nur die Optik eine Rolle, es kommt auf den Inhalt an. Elektrogrills sind zwar für einige eingefleischte Grill-Fans nach wie vor ein rotes Tuch – in unseren Augen aber zu Unrecht.

Grillen mit Strom – manchmal geht es nicht anders

Wer sich ein Eigenheim mit Garten gönnt, genießt den Sommer am Holzkohle- oder Gasgrill in vollen Zügen. Leider kann sich nicht jeder Grill-Fan diesen Luxus gönnen. Der Grund: Viele Mietverträge verbieten den Einsatz von Holzkohle- oder Gasgrill auf Balkonien. Eine Tatsache, die dem Grillvergnügen Grenzen setzt – und die Auswahl auf Elektrogrills beschränkt.

Die Ansicht, dass beim Elektrogrill das Grillvergnügen zu kurz kommt, stimmt allerdings schon lange nicht mehr. Denn wie der Blick auf diese Produktgruppe beweist, haben die Hersteller ihre Hausaufgaben gemacht. Herausgekommen sind Grills, die sich durchaus mit ihren Konkurrenten aus dem Holzkohle- oder Gasbereich messen können. Auf was kommt es beim Kauf aber an?

Trumpfkarte Leistung und Qualität

Beim Grillen braucht es nicht nur gute Zutaten, ein hochwertiger Grill muss einen breiten Temperaturbereich zulassen. Markengrills wie der Weber Q 240 oder der Outdoorchef City Grill 420 bringen genau diese Eigenschaft mit. Durch das regelbare Heizelement lässt sich die Grilltemperatur so einstellen, dass scharf angebraten oder schonend weitergegart werden kann.

Tipp: Damit sich auch hohe Temperaturen realisieren lassen, muss der Elektrogrill eine ausreichend hohe Leistung zur Verfügung stellen. Unsere Elektrogrills können in diesem Zusammenhang in jedem Fall mithalten, verfügen sie doch im Schnitt über eine Leistung von 2 kW oder mehr.

Darüber hinaus ist natürlich auch die Verarbeitung entscheidend. Wir legen als Fachhandel daher Wert auf eine entsprechende Qualität, die wir gern an Euch weiterreichen. Beispielsweise kommen die Elektrogrills von Weber mit einem Gehäuse und Deckel aus Aluguss und Gussrost zu Euch nach Hause.

Last, but not least – die Grillfläche entscheidet mit. Hier müsst Ihr Euch fragen, wie viel Platz Ihr für Eure Familie braucht. Und wenn Ihr unsicher seid, welcher Elektrogrill Euch hier das passende Preis-Leistungsverhältnis bietet, dann schaut am besten gleich bei uns vorbei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Neueste Artikel

Der große SANTOS Gasgrill Test: Welcher Gasgrill passt zu mir?

Der große SANTOS Gasgrill Test: Welcher Gasgrill passt zu mir?

Wer mit einem neuen Gasgrill liebäugelt, dem darf es in Anbetracht der inzwischen ziemlich unüberschaubaren Palette an Modellen, Ausstattungen und Preisklassen prompt schwindelig werden. Da könnte ein einzelnes Produktmerkmal – wie z.B. ein günstiger Preis oder ein schickes Design – schon mal zu einem vorschnellen Kauf führen. Wenn Ihr Euch und Eurem Geldbeutel einen großen Gefallen tun wollt, dann sollte die Devise aber heißen: Ein glücklicher Grillkäufer will gut beraten sein.