Deutschlands Grillshop Nr. 1
trenner
Über 10.000 Grills direkt versandbereit
trenner
Bekannt aus WDR, RTL, Kabel1, NTV
trenner
Showrooms in Köln & Hamburg
‹ Zurück zur Übersicht

Eine Grillparty aus Kinderaugen sehen

Kinder sind etwas Wundervolles, doch genauso anspruchsvoll können sie sein. Vor allem beim Essen ist es nicht so einfach die Kleinen zufriedenzustellen. Während die Erwachsenen an würzig scharfen Rumpsteaks oder Zaziki-Quark mit Grillkartoffeln ihre wahre Freude haben, verschmähen Kinder diese Leckereien.Vor allem Obstspieße, Würstchen und zartes Hühnchen kommt bei den Jüngsten auf der Grillparty gut an.

Einweggeschirr und viel Servietten für die Kinder

Doch auch die Planung muss kindergerecht sein. Angefangen bei den Einladungskarten, auf denen hingewiesen werden sollte, dass Kinder beim Gartenfest dabei sind. Bis hin zur Kleidung, die auch mal schmutzig werden kann. Vergessen werden sollte ebenfalls nicht Papiertischdecken, Servietten und Plastikgeschirr. Da geht nichts kaputt und das langwierige Saubermachen sowie die Entsorgung der Reste geht flink von der Hand.

Bratwürste und Grillspieße machen Kinder glücklich

Als Getränke eignen sich neben verschiedenen leckeren Fruchtsäften auch Wasser, ungesüßter Tee und Limonade. Für das Stillen des kindlichen Hungers sollten ein bis zwei Würstchen, eine Hühnerkeule sowie frisches Obst genügen. Eine ausgefallene Variante des Grillspießes ist ein Bratwurst-Bananen-Spieß, bei dem abwechseln beide Zutaten auf einen Holzspieß gesteckt und etwa 12 Minuten auf den Grill gelegt werden.

Schälrippchen und Dessert als krönender Abschluss

Lecker ist ebenfalls eine Kombination, bei dem Cocktailwürstchen zusammen mit Weintrauben und Räucherwurst abwechseln aufgespießt werden. Gut geeignet für Kinder sind auch Schälrippchen, die mit einer Öl-Majoran-Marinade auf den Grill gelegt werden. Vergessen werden darf natürlich das Dessert. Je nach Anzahl der Kinder ist Pudding oder Eis eine gute Wahl. Selbst gegrilltes Obst eignet sich bestens. Und falls die Kinder satt sind, haben die Erwachsenen noch genug Platz im Magen.

31.10.2010

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Neueste Artikel

Grillideen zum Muttertag

Grillideen zum Muttertag

Ein Grillevent am 2. Sonntag im Mai ist für uns Männer eine tolle Gelegenheit, der Partnerin einen ganz besonderen Tag zu bereiten und nochmal Danke zu sagen für die täglich geleistete Arbeit. Wer statt dem obligatorischen Strauß Blumen und der Einladung ins Restaurant lieber selbst kulinarisch Hand anlegen möchte, ist mit Leckereien vom Grill auf jeden Fall auf der sicheren Seite – vor allem, wenn man am Grillrost routinierter hantiert als am heimischen Küchenherd.

JETZT WEITERLESEN