Deutschlands Grillshop Nr. 1
trenner
Über 10.000 Grills direkt versandbereit
trenner
Bekannt aus WDR, RTL, Kabel1, NTV
trenner
Showrooms in Köln & Hamburg
‹ Zurück zur Übersicht

BBQ – The american Way

Es gibt viele verschiedene Arten um ein gemütliches Grillen zu gestalten. Die einen mögen es vegetarisch, die anderen eher mit Fisch und Meeresfrüchten. Aber neben diesen und der „normalen“ deutschen Variante kommt immer mehr das amerikanische BBQ in die deutschen Gärten. Im Gegensatz zu den normalen deutschen Grillabenden unterscheidet sich das BBQ deutlich davon.

Gesellschaftlich und extra lecker

Bei einem typisch amerikanischen BBQ kommt meist die ganze Familie und die Nachbarschaft zusammen. Im Gegensatz zu einem normalen Grillen in deutschen Gärten, hat man als Ausrichter solcher Feste schnell 20 – 30 Gäste beisammen. Dabei läuft der gesamte Abend mit äußerster Gemütlichkeit und trotz der großen Menschenmenge äußerst familiär ab. Im Normalfall wird das Grillgut vom Gastgeber gestellt. Die Beilagen, wie Salate oder Brot, bringen häufig die Gäste mit.

Aber es wäre nicht typisch amerikanisch, wenn das Essen sich nicht landestypisch gestalten würde. In Sachen Fleisch kommen sehr oft Hamburger oder Spare-Rips auf den Grill. Beides wird normalerweise mit der typisch amerikanischen BBQ-Soße serviert. Diese passt besonders zu den amerikanischen Fleischgerichten, welche fast ausschließlich mit einem Smoker-Grill zubereitet werden. Dadurch erhält das Fleisch eine besonders gute Konsistenz, da es hier sehr langsam gegart wird. Als Beilagen findet man oft Nudel- oder Kartoffelsalat, aber auch Maiskolben und im Zuge des Gesundheitstrends auch hin und wieder ein grüner Salat.

BBQ auch immer öfter in Deutschland

Der Trend zu solch großen BBQ’s setzt sich auch in Deutschland fort. Immer öfter kommen auch deutsche Familien zusammen und laden dabei Freunde und Verwandte ein. Natürlich unterschieden sich aber hierzulande dir Speisen. Neben den üblichen amerikanischen Fleischsorten kommen in Deutschland auch Fisch und Gemüse auf den Grill, was in den USA eher selten der Fall ist.

 

16.09.2011

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Neueste Artikel

Burnt Ends mit SANTOS BBQ Sauce

Burnt Ends mit SANTOS BBQ Sauce

Achtung Suchtgefahr! Burnt Ends sind eine süße Schweinerei, die geschmacklich auf die unterschiedlichsten Arten zubereitet werden kann. Herkömmlich wird Rinderbrust für Burnt Ends verwendet. Wir probieren es heute mal mit Schwein. Dabei könnt Ihr sowohl Schweinenacken, als auch Schweinebauch verwenden. Hauptsache das Fleisch hat einen gewissen Fettanteil. Es braucht nur wenig Aufwand und ein bisschen Geduld für die Marinierzeit. Aber: Das Warten lohnt sich!

ZUM REZEPT