Deutschlands Grillshop Nr. 1
trenner
Über 10.000 Grills direkt versandbereit
trenner
Bekannt aus WDR, RTL, Kabel1, NTV
trenner
Showrooms in Köln & Hamburg
‹ Zurück zur Übersicht

A x B x C – wie groß ist mein nächster Gasgrill

Bunte Blätter, kürzer werdende Tage und Temperaturen im einstelligen Bereich – der Winter kündigt sich an. Zeit, sich dem winterfesten Grill zu widmen. Allerdings nicht überall. So mancher Grill hat seine letzte Grillsaison überstanden und darf sich auf´s Altenteil zurückziehen. Für das Wintergrillen & die Saison muss Ersatz her. Vielleicht darf´s diesmal ein Gasgrill sein. Nutzt die Chance und wechselt in eine neue Grillliga. Bleibt die Frage, wie groß soll der Gasgrill sein?

Der Maßstab sind Ihre Grillgewohnheiten

Wer ein Fachgeschäft für Gasgrills schon einmal von innen gesehen hat, kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus. Die Zahl der Modelle ist im ersten Moment überwältigend. Kleine und große Gasgrills, Grills mit einem, zwei oder drei Brennern und Varianten mit Infrarot- und Seitenbrenner – wer soll als Laie hier noch den Überblick behalten? Punkt 1: Lasst EUch beraten.

Punkt 2: Berücksichtigt immer Eure Grillgewohnheiten. Bigger is better mag zwar hier und da im Alltag gelten. Aber beim Gasgrill empfiehlt es sich, für den Einstieg zu Funktionen zu greifen, die Euren Grillgewohnheiten entsprechen. Eine oder zwei Zusatzfunktionen dürft Ihr Euch gönnen. Schließlich wollen wir alle auch mal was Neues ausprobieren.

A x B x C – der Grillrost

Wieviel Personen Ihr mit dem Gasgrill auf einmal satt bekommen, hängt von der Größe des Grillrosts ab. In einer Bratpfanne von 15 Zentimeter Durchmesser kann ja auch kein Spitzenkoch ein 4-Gänge-Menu zaubern. Eine Tatsache sollten Einsteiger in die „Gasgrill-Szene“ im Hinterkopf behalten. Neben den Dimensionen des Grillrosts zählt die Leistung. Eine Fußballmannschaft mit einem Brenner von 3,5 kW verköstigen zu wollen macht keinen Spaß. Für 2 – 4 Personen ist sie dagegen ausreichend. Wird oft für 4 – 8 Personen gegrillt, ist mehr Power unter der Haube gefragt. Wichtig: Je mehr Leistung der Gasgrill über die Brenner abnehmen kann, umso höher der Verbrauch und die Unterhaltskosten.

04.11.2010

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Neueste Artikel

Der große SANTOS Gasgrill Test: Welcher Gasgrill passt zu mir?

Der große SANTOS Gasgrill Test: Welcher Gasgrill passt zu mir?

Wer mit einem neuen Gasgrill liebäugelt, dem darf es in Anbetracht der inzwischen ziemlich unüberschaubaren Palette an Modellen, Ausstattungen und Preisklassen prompt schwindelig werden. Da könnte ein einzelnes Produktmerkmal – wie z.B. ein günstiger Preis oder ein schickes Design – schon mal zu einem vorschnellen Kauf führen. Wenn Ihr Euch und Eurem Geldbeutel einen großen Gefallen tun wollt, dann sollte die Devise aber heißen: Ein glücklicher Grillkäufer will gut beraten sein.

JETZT WEITERLESEN