Deutschlands Grillshop Nr. 1
trenner
Über 10.000 Grills direkt versandbereit
trenner
Bekannt aus WDR, RTL, Kabel1, NTV
trenner
Showrooms in Köln & Hamburg
‹ Zurück zur Übersicht

Zubehör: Was brauchen Grill-Fans für einen sauberen Grill

Der Herbst ist für viele Grill-Fans die Zeit, um den Grill für den Winter vorzubereiten. Dazu gehört natürlich dessen gründliche Reinigung – innen wie außen. Was gehört hier aber zum passenden Zubehör, um Gas- und Holzkohlegrills fit für die kalte Jahreszeit zu machen? Aus Sicht unserer Grillexperten braucht es dazu nur wenige Utensilien, die Ihr als frischgebackener Grill—Besitzer und eingefleischter Grill-Fan bei uns findet.

Must-have – die Grillbürste

Eines der wichtigsten Zubehörteile ist und bleibt die Grillbürste. Dient sie doch nicht nur während der laufenden Saison der Grillpflege, sondern macht auch die gründliche Reinigung im Herbst einfacher. Der Clou: Dank der Borsten aus Metall haben selbst hartnäckige Verschmutzungen kaum eine Chance.

Bezüglich der Formen und verwendeten Materialen bieten die einzelnen Grillhersteller unterschiedliche Ausführungen an, angefangen von der einfachen Grillbürste, die sich auf´s Wesentliche beschränkt, bis hin zu hochwertigen Ausführungen. Besonders praktisch sind im Übrigen Grillbürsten, mit denen sich nicht nur der Grillrost oberflächlich, sondern auch in den Rostzwischenräumen reinigen lässt.

Unser Tipp: Achtet beim Kauf einer Grillbürste darauf, dass sie tatsächlich zu Eurem Grill passt. Dies gilt besonders für die Borsten, welche beispielsweise eine Porzellanbeschichtung nicht beschädigen sollten.

Grillreiniger für Edelstahl und Co

Neben der Grillbürste empfehlen unserer Mitarbeiter gerade für die gründliche Reinigung und Pflege im Herbst den Einsatz von auf das Material zugeschnittene Reiniger. Trotz der hohen Korrosionsbeständigkeit sollte Edelstahl regelmäßig gepflegt werden, um eine hohe Lebensdauer zu erreichen.

Und natürlich müssen die einzelnen Pflegeprodukte für Teile, welche mit Lebensmitteln in Berührung kommen, besonderen Anforderungen genügen. Was gehört noch zum Grill reinigen dazu? Handschuhe, eine Schürze und etwas warmes Wasser mit einem Schuss Spülmittel haben sich immer wieder bewährt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Neueste Artikel

Hygiene: Das A und O in der Küche und am Grill

Hygiene: Das A und O in der Küche und am Grill

Campylobacter oder Salmonellen – beides sind Krankheitserreger, die häufig in der Küche und an Lebensmitteln vorkommen und für zahlreiche Lebensmittelvergiftungen und Magen-Darm-Infekte verantwortlich sind. Ursachen dafür können eine falsche Lagerung oderZubereitung von Lebensmitteln, aber auch unzureichende Hygiene sein. Stiftung Warentest schätzt, dass jeder 40. Verbraucher in Deutschland mindestens einmal im Jahr aufgrund falscher Lebensmittel erkrankt.

JETZT WEITERLESEN