Deutschlands Grillshop Nr. 1
trenner
Über 10.000 Grills direkt versandbereit
trenner
Bekannt aus WDR, RTL, Kabel1, NTV
trenner
Showrooms in Köln & Hamburg
‹ Zurück zur Übersicht

Koffergrills – Grillen als Mieter

Für viele gehört das Grillen zum Sommer wie die Butter aufs Brot. Doch besonders Grill-Fans, die in Mietwohnungen leben, stehen oft vor Problemen. Mittlerweile haben auch die Grillhersteller dieses Problem erkannt und bieten günstige transportable Geräte an. Damit geht Ihr Schwierigkeiten aus dem Weg und erspart Euch das komplizierte transportieren großer Grillgeräte.

Unterwegs Grillen – so einfach geht´s

Die Lösung heißt Koffergrill! Unter einem Koffergrill sind kompakte Grillgeräte zu verstehen, die schnell und mit einfachen Handgriffen aufgebaut sind und ein Treffen im Park ohne umständliches Anreisen ermöglichen. Wie der Name bereits sagt, sind diese Grills entweder in einem Koffer oder einer Tasche verstaut und können überall mit hingenommen werden. Habt Ihr schon ein Mal einen Mann mit einem großen Holzkohlegrill in der Straßenbahn oder U-Bahn sitzen sehen, der am großen Stadtpark ausgestiegen ist?

Mobiles Grillen kann also ganz einfach sein. Einen Abstrich müssen Besitzer eines Koffergrills allerdings machen – die Fläche setzt der Menge an Bratwürsten, Steaks und allen anderen Grillspezialitäten Grenzen. Trotzdem – unterwegs zur Grillzange greifen macht Spaß und ist zudem einer der Trends der Zukunft.

Sicherheit geht vor

So schön das Grillgefühl ist, wenn man als eingefleischter Holzkohle-Fan nicht mit einem E-Grill grillen muss, gilt es, einige fundamentale Sicherheitsregeln zu beachten. Dazu zählen die klassischen Grill-Regeln und die Tatsache, dass der Koffergrill Zeit braucht, bevor er wieder verstaut werden kann. Wer diesen Umstand außer Acht lässt, muss sich über Verbrennungen oder andere Grillunfälle durch den heißen Koffergrill nicht wundern.

Hinweis: Wer zu Hause auf dem Balkon grillt, hat die Hausordnung im Hinterkopf zu behalten. Ist hier Holzkohle generell verboten, ändert auch der Koffergrill nichts an dieser Vorschrift.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Neueste Artikel

Kompaktgrill fürs BBQ2Go: Unterwegs grillen – mit der richtigen Hardware

Kompaktgrill fürs BBQ2Go: Unterwegs grillen – mit der richtigen Hardware

Der Sommer hat seine Vorboten bereits nach Deutschland geschickt. Während das schöne Wetter nicht nur Sonnenhungrige nach draußen zieht, sondern auch zum Grillen einlädt, werden bereits Pläne für den Sommerurlaub geschmiedet. Deutschland und unsere europäischen Nachbarn sind seit einiger Zeit wieder etwas stärker im Kommen. Wer mit dem eigenen Auto oder einem Wohnmobil unterwegs ist, hat natürlich auch Lust aufs Grillen. Wie bringst Du Deine Wurst am besten auf den Teller. Kompaktgrills haben sich in den letzten Jahren aus ihrer Nische herausbewegt. Je nach Anspruch kannst Du Dich zwischen einem leichten Holzkohlegrill entscheiden, der ideal auch für das BBQ im Park oder am See ist, oder greifst zum Gasgrill.

JETZT WEITERLESEN