Deutschlands Grillshop Nr. 1
trenner
Über 10.000 Grills direkt versandbereit
trenner
Bekannt aus WDR, RTL, Kabel1, NTV
trenner
Showrooms in Köln & Hamburg
blurbg

Vorbereitung

Küchenstil
Grillen, Gemüse
Schwierigkeit
Leicht
Vorbereitungszeit
15 min
Grillzeit
15 min
Grilltemperatur
150 °C
Grillmethode
Direkt

Zutaten

Für
Personen
450g
Cocktailtomaten
100g
Rote Zwiebeln
70g
Bacon
2
Rosmarinzweige
2EL
Frischkäse
2TL
Körniger Senf
Paprikapulver
0 (0 Bewertungen)
(0  Bewertungen, Durchschnittlich: 0 von 5 Sternen , Bewertet *)

Zitronen-Spieße mit Pute

Zitronen-Spieße mit Pute

Vor allem an heißen Sommertagen kann leichtes Essen den Tag retten. Beim Grill denken viele vielleicht erstmal an deftige Steaks und schwere Kost. Das sind aber nu Vorurteile, denn vom Grill kann man total gut sommerlich frisch kochen. Ein Paradebeispiel dafür sind Zitronen-Pute-Spieße. Pute vom Grill kennt natürlich, doch bei der Zitrone dürfte das schon anders sein. Schade eigentlich, denn Zitrone vom Grill bringt richtig Frische mit.

ZUM REZEPT

Zubereitung

  1. Die Tomaten waschen und den Frischkäse mit Senf vermengen. Dann mit Salz,Pfeffer und Paprikapulver abschmecken.
  2. Die Masse auf den Bacon streichen und damit die Tomaten umwickeln.
  3. Die Zwiebel und den Rosmarin schneiden.
  4. Die Tomaten, den Rosmarin und die Zwiebeln abwechselnd auf einen Spieß stecken und mit Öl besteichen.
  5. Die Spieße scharf auf dem Grill anbraten und servieren.

Beim Grillen muss nicht immer Fleisch im Mittelpunkt stehen. Wir setzen die Tomate mehr in Szene und zeigen Euch einen Grillspieß, der rund um das rote Gemüse kreiert worden ist. Der Tomatenspieß ist traumhaft saftig und bringt ordentlich Frische mit. Um aber nicht ganz auf Fleisch zu verzichten, kommt auch Bacon zum Einsatz. Ihr könnt aber auch ganz problemlos den Bacon weglassen und vegetarisch grillen!

 

Zitronen-Spieße mit Pute

Zitronen-Spieße mit Pute

Vor allem an heißen Sommertagen kann leichtes Essen den Tag retten. Beim Grill denken viele vielleicht erstmal an deftige Steaks und schwere Kost. Das sind aber nu Vorurteile, denn vom Grill kann man total gut sommerlich frisch kochen. Ein Paradebeispiel dafür sind Zitronen-Pute-Spieße. Pute vom Grill kennt natürlich, doch bei der Zitrone dürfte das schon anders sein. Schade eigentlich, denn Zitrone vom Grill bringt richtig Frische mit.

ZUM REZEPT

Diese Produkte passen zum Rezept
Passende Produkte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert