Deutschlands Grillshop Nr. 1
trenner
Über 10.000 Grills direkt versandbereit
trenner
Bekannt aus WDR, RTL, Kabel1, NTV
trenner
Showrooms in Köln & Hamburg
blurbg

Vorbereitung

Küchenstil
Grillen, Rind
Schwierigkeit
Leicht
Vorbereitungszeit
40 min
Grillzeit
20 min
Grilltemperatur
200 °C
Grillmethode
Direkt

Zutaten

Für
Personen
4
Rinderrouladen aus der Keule
2EL
Pflanzenöl
4 TL
Senf
12Scheiben
Frühstücksspeck
Grillspieße
5
(8  Bewertungen, Durchschnittlich: 5 von 5 Sternen , Bewertet *)

Knackig und gesund – Gemüse auf dem Grill

Knackig und gesund – Gemüse auf dem Grill

Kennt Ihr die Situation – statt immer nur Bratwurst oder Fleisch in verschiedenen Variationen soll es auch mal was anderes vom Rost geben. Eine Gemüsepfanne würde passen. Oder Zucchinischeiben. Am Ende landet man aber doch wieder beim Spieß mit Paprika, Zwiebeln und vielleicht noch ein paar Cocktailtomaten.

ZUM REZEPT

Zubereitung

  1. Zuerst die Rouladen mit Salz und Pfeffer würzen. Rouladen mit Senf bestreichen und drei Scheiben des Frühstückspeck auf jeweils eine Roulade legen.
  2. Die Rouladen einschlagen und aufrollen. In Frischhaltefolie einrollen und für 30 Minuten anfrieren.
  3. Nach 30 Minuten die Folie entfernen und die Rouladen in Scheiben schneiden. Die Scheiben auf die feuchten Grillspieße stecken.
  4. Jetzt mit Öl bestreichen. Unter mehrfachem wenden die Spieße für 20 Minuten grillen.
  5. Nach 20 Minuten die Rouladenspieße mit etwas Petersilie anrichten.

Viele werden Rinderrouladen mit einem Sonntagsbesuch bei den Großeltern verbinden. In vielen deutschen Haushalten lösen Rinderrouladen reine Nostalgie aus. Schon beim Duft weiß jeder was Sache ist. Als wäre das zarte Fleisch nicht schon lecker genug, kommen die Rouladen auch noch mit einer Speckfüllung daher. Aber auch die klassischen Rinderrouladen dürfen neu gedacht werden: Wir zeigen Euch, wie Ihr die Rouladen auf einen Grillspieß packen könnt und einen Klassiker auf dem Grill neu erleben könnt. Als Beilage können wir leckeres Grillgemüse empfehlen!

Knackig und gesund – Gemüse auf dem Grill

Knackig und gesund – Gemüse auf dem Grill

Kennt Ihr die Situation – statt immer nur Bratwurst oder Fleisch in verschiedenen Variationen soll es auch mal was anderes vom Rost geben. Eine Gemüsepfanne würde passen. Oder Zucchinischeiben. Am Ende landet man aber doch wieder beim Spieß mit Paprika, Zwiebeln und vielleicht noch ein paar Cocktailtomaten.

ZUM REZEPT

Diese Produkte passen zum Rezept
Passende Produkte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert