Deutschlands Grillshop Nr. 1
trenner
Über 10.000 Grills direkt versandbereit
trenner
Bekannt aus WDR, RTL, Kabel1, NTV
trenner
Showrooms in Köln & Hamburg
blurbg

Vorbereitung

Küchenstil
Grillen, Beilage, Grillpfanne
Schwierigkeit
Leicht
Vorbereitungszeit
15 min
Grillzeit
30 min
Grilltemperatur
200 °C
Grillmethode
Indirekt

Zutaten

Für
Personen
750g
kleine Kartoffeln (am besten Frühkartoffeln)
2
Schalotten
1
Knoblauchzehe
2
Paprika
400ml
Gemüsebrühe
400ml
Tomaten (passiert)
1Prise
Salz
1Prise
Pfeffer
2EL
Olivenöl
1TL
Chilipulver
2TL
Senf
1Pck.
mediterrane Kräuter
0 (0 Bewertungen)
(0  Bewertungen, Durchschnittlich: 0 von 5 Sternen , Bewertet *)

Zubereitung

  1. Zuerst die Kartoffeln gründlich waschen, abtropfen lassen und halbieren bzw. die Paprika waschen, das Innere entfernen und in feine Streifen schneiden.
  2. Anschließend die Schalotten schälen und in Ringe schneiden sowie den Knoblauch schälen und fein hacken.
  3. Den Grill auf 200 Grad vorheizen.
  4. Für die Zubereitung auf dem Grill in einem Wok oder einer Grillpfanne 2 EL Öl erhitzen, die Zwiebel hinzugeben und andünsten. Anschließend die Kartoffeln für 5 Minuten in der Pfanne mitdünsten.
  5. Bevor Ihr die Brühe und die Tomaten hinzugebt, noch die Paprikastreifen, das Chilipulver, den Knoblauch und den Senf zu den Kartoffeln geben und alles zusammen für weitere 5 Minuten garen.
  6. Nach dem Zufügen der Brühe und Tomaten einfach das Beilagengericht so lange köcheln lassen, bis die Kartoffeln gar sind. Zum Servieren (etwa in Form von Tapas in kleinen Schalen pro Platz) einfach die Kartoffeln mit den Kräutern bestreuen - fertig.

Beim Grillen steht fast immer Fleisch im Mittelpunkt. Beilagen müssen sich stattdessen mit einer Nebenrolle abfinden und landen fast beiläufig auf dem Teller. Unserer Meinung nach zu Unrecht. Schließlich machen Beilagen nicht nur satt – sie tragen wesentlich zum Charakter und Geschmack vieler Grillgerichte bei. Warum also nicht einfach mal verschiedene Beilagenrezepte ausprobieren. Diesmal geht es nicht um Salate, Dips oder Grillgemüse – sondern die Zubereitung der Kartoffel.

Unser Tipp: Wer will, kann kurz vorm Fertiggaren zu den Kartoffeln noch Schinkenstreifen geben und ihnen damit eine noch deftigere Note verleihen.

Neugierig geworden? In Zukunft werdet Ihr bei uns des Öfteren leckere Rezepte rund um die Kartoffel und den Grill finden.

Diese Produkte passen zum Rezept
Passende Produkte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert