Deutschlands Grillshop Nr. 1
trenner
Über 10.000 Grills direkt versandbereit
trenner
Bekannt aus WDR, RTL, Kabel1, NTV
trenner
Showrooms in Köln & Hamburg
blurbg

Vorbereitung

Küchenstil
Grillen, Beilage
Schwierigkeit
leicht
Vorbereitungszeit
1 std 10 min
Grillzeit
20 min
Grilltemperatur
180 °C
Grillmethode
direkt

Zutaten

Für
Personen
3
Rote und gelbe Paprikaschoten
3
Zucchini
1
Aubergine
400g
Champignons
3
Rote Zwiebeln
1
Knoblauchzehe
2EL
Balsamicoessig
1EL
Honig
0.5EL
Kräuter der Provence
0.5TL
Currypulver
0.5EL
Sojasauce
1EL
Sonnenblum- oder Olivenöl
4
(59  Bewertungen, Durchschnittlich: 4 von 5 Sternen , Bewertet *)

Gegrillte Tomaten mit Käsefüllung

Gegrillte Tomaten mit Käsefüllung

Sind Wir mal ehrlich: Käse lieben doch Alle. Die mit Käse gefüllten Tomaten sind Käse pur und dabei wunderbar sommerlich. Sie sind eine ideale Beilage für die Grillsaison. Allerdings wären Wir nicht SANTOS, wenn Wir uns nicht noch etwas Besonderes überlegt hätten: Die Zaubermarinade. Durch die Marinade heben sich diese gefüllten Tomaten von anderen Beilagen ab und sorgen für ein einmaliges Geschmackserlebnis.

ZUM REZEPT

Zubereitung

  1. Zuerst die Zaubermarinade zubereiten. Dazu den Knoblauch schälen und in eine Schüssel pressen. Alle restlichen Zutaten außer das Gemüse dazugeben. Öl untermischen und bis zur Verwendung kühl stellen.
  2. Das Gemüse waschen und trocknen.
  3. Die Paprikaschoten halbieren, von Samen und Scheidewänden befreien und in 3 x 3 cm große Stücke schneiden. Die Enden der Zucchini und der Aubergine abtrennen, dann das Gemüse in etwa 1 /2 cm dicke Scheiben schneiden (die Scheiben halbieren, wenn sie zu groß sein sollten).
  4. Die Champignonhüte mit Küchenpapier abreiben. Die Zwiebeln schälen und in 2–3 cm große Stücke schneiden; dabei den Strunk entfernen und zerpflücken.
  5. Das Gemüse in eine Schüssel geben, mit der Zaubermarinade vermengen und mindestens 30 Minuten marinieren lassen.
  6. Inzwischen den Grill auf 180 °C vorheizen.
  7. Das Gemüse etwas abtropfen lassen, in einen gelochten Grillwok geben und 15–25 Minuten direkt grillen, bis es weich und leicht gebräunt ist. Vom Grill nehmen.

Wenn´s schnell gehen muss, ist bei Vielen Grillgemüse die Beilage Nummer Eins. Wir wollen dem beliebten Klassiker etwas mehr Aufmerksamkeit widmen und das Grillgemüse aufpeppen. Dabei hilft vor allem die SANTOS Zaubermarinade, die aus den bekanntesten Geschmäckern neues rausholt. Gegrilltes Gemüse und SANOTS Zaubermarinade passen daher extrem gut zusammen. Zwar dauert die Zubereitung durch das Marinieren etwas länger, aber das Warten lohnt sich definitiv. Das Beste an der Zaubermarinade ist, dass diese im Kühlschrank noch einige Tage nach dem Grillabend haltbar ist und damit ideal weiter genutzt werden kann. Ihr müsst also keine Angst davor haben, ausversehen zu viel Marinade zu machen. Das gegrillte Gemüse passt natürlich zu eigentlich Allem. Egal ob Fisch, Geflügel oder Fleisch: Gemüse geht immer, ist gesund und macht glücklicher!

Grillgemüse: Ein köstliches Rezept für den Grill und den Ofen

In diesem Artikel möchten wir Euch ein einzigartiges und delikates Rezept für Grillgemüse vorstellen, das sowohl auf dem Grill als auch im Ofen zubereitet werden kann. Mit diesem Rezept möchten wir sicherstellen, dass Ihr Eure Grillpartys auf eine ganz neue Ebene bringen und Eure Gäste mit frischen Aromen und verlockenden Düften begeistern könnt.

Warum Grillgemüse?

Grillgemüse ist nicht nur unglaublich lecker, sondern auch äußerst gesund. Es ist eine fantastische Möglichkeit, verschiedene Gemüsesorten in einer schmackhaften und nahrhaften Mahlzeit zu kombinieren. Das Grillen oder Backen von Gemüse bringt die natürliche Süße und den vollen Geschmack hervor, während die Textur schön knusprig bleibt. Dieses Gericht ist nicht nur für Vegetarier und Veganer ideal, sondern auch für Fleischliebhaber, die ihre Mahlzeiten mit zusätzlichen Vitaminen und Ballaststoffen bereichern möchten.

Grillen des Gemüses

Um das Grillgemüse auf dem Grill zuzubereiten, folgt Ihr diesen einfachen Schritten:

  1. Heizt den Grill auf mittlere bis hohe Hitze vor.
  2. Legt das marinierte Gemüse auf den Grillrost und grillt es für etwa 10-15 Minuten, oder bis es die gewünschte Zartheit erreicht hat. Wendet das Gemüse gelegentlich, um eine gleichmäßige Garung zu gewährleisten.
  3. Sobald das Gemüse die gewünschte Konsistenz erreicht hat, nehmt Ihr es vom Grill und richtet es auf einer Servierplatte an.

Zubereitung des Gemüses im Ofen

Wenn Ihr das Grillgemüse im Ofen zubereiten möchtet, folgt Ihr diesen einfachen Schritten:

  1. Heizt den Ofen auf 200°C vor.
  2. Legt das marinierte Gemüse auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech aus, so dass es sich nicht berührt.
  3. Backt das Gemüse für ca. 20-25 Minuten im Ofen, oder bis es weich und leicht gebräunt ist.

Serviervorschlag

Unser köstliches Grillgemüse kann als Beilage zu Fleischgerichten serviert werden, passt aber auch perfekt zu gegrilltem Fisch oder einfach nur mit frischem Baguette und Dips als leichte Mahlzeit. Streut etwas frische Petersilie oder Basilikum über das Gemüse, um es geschmacklich abzurunden.

Gegrillte Tomaten mit Käsefüllung

Gegrillte Tomaten mit Käsefüllung

Sind Wir mal ehrlich: Käse lieben doch Alle. Die mit Käse gefüllten Tomaten sind Käse pur und dabei wunderbar sommerlich. Sie sind eine ideale Beilage für die Grillsaison. Allerdings wären Wir nicht SANTOS, wenn Wir uns nicht noch etwas Besonderes überlegt hätten: Die Zaubermarinade. Durch die Marinade heben sich diese gefüllten Tomaten von anderen Beilagen ab und sorgen für ein einmaliges Geschmackserlebnis.

ZUM REZEPT

Diese Produkte passen zum Rezept
Passende Produkte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert