CategoriesKräuter und Gewürze

Auf Qualität kommt´s an – nicht nur beim Grill

Tags

So sieht´s in unserer Kreativschmiede ausNach unserem Grillparty-Marathon der vergangenen Tage wollen auch wir die „Seele“ mal wieder etwas baumeln lassen und uns anderen Themen widmen. Obwohl – eigentlich geht´s ja immer ums Grillen oder Barbecue – so auch diesmal. Und eigentlich haben sowohl unser Sommerfest als auch die kommende Veranstaltung im Carl-Duisberg-Park am Bayer Kasino als Inspiration zum nächsten Posting inspiriert. Über die letzten Jahre hat sich die Grillszene deutlich verändert.

Uns ist in den letzten Jahren nicht nur aufgefallen, dass Grillfans zunehmend höhere Ansprüche an ihre Hardware stellen. Gerade bei den Zutaten – wie Rind- und Schweinefleisch oder Fisch und Gemüse – muss es Qualität. Eine Tatsache, die wir als eingefleischte und passionierte Grillliebhaber nur gutheißen.

Schließlich legen wir im Rahmen unserer Grillseminare und der verschiedenen Grillevents selbst die Messlatte hoch. Woran erkennt man als Griller Qualität? Und auf was kommt es in den einzelnen Bereichen besonders an?

Qualität – von Beef bis Oregano

Inzwischen wissen viele Grillliebhaber, woran sie gutes Fleisch erkennen, was sich mit einer Salsiccia alles auf den Teller zaubern lässt und wie eine Jakobsmuschel auf den Punkt gelingt. Aber: Gerade die Feinheiten und Details sind alles andere als harmlos.

Bei Gewürzen ist immer wieder zu beobachten, dass hier gern am falschen Ende gespart wird. Dabei sind Würzmischungen für den BBQ-Bereich ein durchaus heikles Thema. Warum? Bei Recherchen fallen regelmäßig Tests verschiedener Verbrauchermagazine auf, die hohe Schadstoffkonzentrationen und Pestizidrückstände bemängeln.

Es kommt für einen unbeschwerten Genuss nicht nur darauf an, dass die Liste der Hauptzutaten stimmt und in der Qualität überzeugt. Auch in Bezug auf Gewürze und Kräuter halten wir es für sinnvoll, etwas genauer hinzuschauen. Deshalb gibt es bei uns nur hochwertige Produkte. Lust auf einen neuen Geschmack – einfach reinschauen.

 

 

Tags

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.