Deutschlands Grillshop Nr. 1
trenner
Über 10.000 Grills direkt versandbereit
trenner
Bekannt aus WDR, RTL, Kabel1, NTV
trenner
Showrooms in Köln & Hamburg
‹ Zurück zur Übersicht

Apps: Grillen mit Smartphone statt mit der Grillzange

Smartphone und App – beides gehört genauso zusammen wie die Grillzangen und der Grillrost. Allerdings hat in den letzten Jahren eine Entwicklung eingesetzt, die man auf der einen Seite amüsiert, auf der anderen Seite aber auch erstaunt wahrnehmen muss. Es geht um Grill-Apps. Letztere waren anfangs vielleicht eine Spielerei für die Wintermonate, in denen der Grill im Schuppen oder dick eingepackt unter Schnee sein Dasein fristete. Inzwischen ist aus manchen Grill-Apps aber mehr geworden.

Einsteigerhilfe und Kochbuch

Viele Grill-Apps basieren auf einem ähnlichen Prinzip: Sage mir, was du grillen willst und ich erkläre dir, was du brauchst. Dieses Grundkonzept ähnelt auf den ersten Blick sicher jedem anderen Kochbuch. Grill-Apps können aber noch mehr. Wann ist ein Steak gar, wann sollte es gewendet werden usw.? Alles Funktionen, die in mancher Grill-App auftauchen.

Und inzwischen gehen die Entwickler sogar noch weiter. In Verbindung mit einem Bluetooth-Bratenthermometer soll das Smartphone jetzt sogar zum Grillchef werden. Es misst nicht nur die Temperatur, sondern gibt auch das Kommando fürs Wenden.

Stellt sich die Frage: Wo bleibt der Spaß? Schließlich geht´s beim Grillen nicht ausschließlich um das Zubereiten von Steak und Co. Gemeinsam den Grill anfeuern, fachsimpeln und den Gargrad nach altbewährter Methode mit der Finger-Daumen-Regel prüfen – so stellen wir uns den Sommer vor. Und dank eines Besuchs in unserer Grillschule werdet auch Ihr in Zukunft auf das Smartphone beim Grillen verzichten. Genießt stattdessen den Geruch und die Vorfreude auf ein perfekt gegrilltes Steak.

19.07.2013

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Neueste Artikel

Grillen: Tipps und Tricks für den Sommer

Grillen: Tipps und Tricks für den Sommer

Wer den Sommer in vollen Zügen genießen will, packt einfach ein Stück Fleisch auf den Grill und kann es sich gut gehen lassen. Zugegeben – ganz so einfach ist es nicht immer. Fleisch bleibt am Grillrost kleben, Fettbrand wird zu einem Ärgernis und auch die eine oder andere Marinade und Grillsauce führt nicht zum gewünschten Ergebnis.