Deutschlands Grillshop Nr. 1
trenner
Über 10.000 Grills direkt versandbereit
trenner
Bekannt aus WDR, RTL, Kabel1, NTV
trenner
Showrooms in Köln & Hamburg
‹ Zurück zur Übersicht

Interessante Zahlen und Fakten zum Grillen

Grillen ist für viele Deutsche zum Volkssport geworden. Ein Grund, um einmal einen genaueren Blick auf das heiße Hobby zu werfen. Das Männermagazin Men’s Health hatte nach einer Umfrage aufschlussreiche Daten zusammengestellt. Neben der Lieblingssauce wurde auch nach der Häufigkeit des Grillens gefragt oder welche Spezialitäten auf dem Grillrost landen.

Männer holen Fleisch im Supermarkt

Für immerhin 90 Prozent der befragten Männer gehört auf einen Grill definitiv Fleisch, 14 Prozent brutzeln zusätzlich noch knackiges Gemüse auf dem Rost. Dabei würde allerdings keiner der Befragten ihr Grillgut beim Biobauern kaufen. 45 Prozent gehen dafür in den Supermarkt um die Ecke. Jeder fünfte Mann fühlt sich dreimal pro Monat am Grillrost als Grillmeister gut aufgehoben. 24 Prozent sind Ganzjahresgriller. Bei jedem zehnten Mann darf die Partnerin den Grill nach getaner Arbeit sauber machen.

Holzkohlegrill beliebt, Qualm nervt

Es wird deutlich, dass Grillen schon seit Langem von den Männern dominiert wird. Immerhin behaupten 59 Prozent, dass sie ausgezeichnete Grillmeister sind. 85 Prozent der Befragten wissen genau, wann der Grill die richtige Temperatur hat. Für 79 Prozent schmecken Steak und Wurst nur vom Holzkohlegrill. Zugleich fühlen sich 40 Prozent der Männer vom aufsteigenden Qualm genervt. Hart im Nehmen ist die Männerschaft auch bei verbrannten Würsten. Immerhin 65 Prozent beißen noch in eine verkohlte Bratwurst.

Grillen zum Geburtstag im Garten ist das Schönste

Selbst ein heruntergefallenes Steak macht jedem zweiten Mann nichts aus. Garniert mit Ketchup (53 Prozent), Knoblauchsauce (46 Prozent) oder Steaksauce (35 Prozent) schmeckt den Herren das Grillgut am Besten. Für 89 Prozent ist der eigene Garten bestens zum Grillen geeignet. Als geeigneten Anlass, eine Grillparty zu schmeißen, sehen 76 Prozent der Männer den Geburtstag.

08.11.2010

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Neueste Artikel

Klassiker aus der Türkei: Köfte-Spieß vom Grill

Klassiker aus der Türkei: Köfte-Spieß vom Grill

Köfte ist aus Eurem Lieblingsimbiss oder türkischem Restaurant gar nicht mehr wegzudenken. Denn was in Deutschland die Bratwurst ist, ist in der Türkei Köfte. In den lezten Jahren ist Köfte in der Beliebtheit extrem gestiegen. So sehr, dass es inzwischen bei vielen jungen Erwachsenen Kult ist. Verständlich, denn die türkische Küche zählt stolze 291 verschiedene Zubereitungsarten der Hackfleischbällchen aus Lamm oder Rind.

ZUM REZEPT