Deutschlands Grillshop Nr. 1
trenner
Über 10.000 Grills direkt versandbereit
trenner
Bekannt aus WDR, RTL, Kabel1, NTV
trenner
Showrooms in Köln & Hamburg
‹ Zurück zur Übersicht

Grillen für „Frostbeulen“ – Heizstrahler und Co

Herbst und Winter halten eingefleischte Grill-Fans sicher nicht von Ihrem liebsten Hobby ab. Allerdings sind die Temperaturen in den Monaten von Oktober bis März nicht jedermanns Sache. Und so beobachtet man immer wieder folgendes Szenario: Während einige Hartgesottene sich von niedrigen Temperaturen einschüchtern lassen, ist für „Frostbeulen“ spätestens nach dem ersten Steak Schluss.

Dabei ließe sich doch eine Grillparty hervorragend mit Lagerfeuerromantik verbinden. Und überall dort, wo ein offenes Feuer leider fehl am Platz ist, hilft zur Not noch ein Heizstrahler.

Lagerfeuerromantik in Herbst und Winter

Grillen macht Spaß. Zu einem Highlight wird jede Grillparty in der kalten Jahreszeit aber spätestens dann, wenn ein Schuss Lagerfeuerromantik dazukommt. Wer im Garten eine Feuerstelle angelegt hat, kann beide – Grillen (Genuss) und Lagerfeuerromantik (Spaß) – miteinander kombinieren.

Als Alternative zur festen Feuerstelle empfehlen wir im Übrigen den Fireplace von Weber. Neben seiner Flexibilität ist der Fireplace nicht nur sicher, dank des Deckels lässt sich das Feuer auch ersticken, ohne es lange beaufsichtigen zu müssen. Darüber hinaus fungiert der Deckel gleichzeitig als Witterungsschutz.

Hinweis: Beim Hantieren mit dem Fireplace raten wir aufgrund der Verbrennungsgefahr zum Tragen von Sicherheitskleidung wie Handschuhen.

Heizstrahler: Praktisch und flexibel

Eine weitere Möglichkeit, wie Ihr als Grill-Fan das Grillen angenehmer gestalten könnt, ist der Einsatz eines Heizstrahler. Inzwischen bietet der Handel unterschiedliche Versionen und Ausführungen an, die nicht nur jeden Geschmack zufrieden stellen, sondern auch in jeden Geldbeutel passen. Der Clou: Mit einem elektrischen Heizstrahler und einem Elektrogrill könnt Ihr sogar auf dem Balkon Eurer Mietwohnung grillen.

14.10.2011

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Neueste Artikel

Dein Wintergrill – Spirit S-330 Premium GBS

Dein Wintergrill – Spirit S-330 Premium GBS

Ganz bestimmt wartest Du schon auf Schnee und Minusgrade. Schließlich ist der Winter nicht nur fürs Frieren am Glühweinstand da. Im Winter lässt sich so viel mehr unternehmen. Klar, dass wir als Grillprofis dabei nicht ans Skifahren denken. Uns geht es darum, auch an kalten Tagen ein saftiges Steak auf den Rost zu legen. Oder Spare Ribs zu servieren. Hast Du Appetit bekommen? Dann brauchst Du den Spirit S-330 Premium GBSvon Weber.

JETZT WEITERLESEN