CategoriesGrillwissen

ON FIRE – Grillen für Gourmets von Gourmets

Tags

Gegrillte Jakobsmuschel von der SalzplankeWer hat diesem Moment nicht schon selbst erlebt: Nach stundenlanger Vorbereitung liegt das Fleisch endlich auf dem Teller. So richtige Begeisterung will sich dann doch nicht einstellen. Wiedererkannt? Dann brauchst Du vielleicht einen neuen Grill. Oder ein neues Grillbuch, das Dir zeigt, wie Grillen funktioniert. Diesmal haben wir uns ein ganz besonderes Exemplar herausgesucht: ON FIRE – Grillen für Gourmets.

Dahinter steht niemand Geringeres als Stephan und Wolfgang Otto, die sich mit Thomas Ruhl zusammengetan haben. Moment – Stephan und Wolfgang Otto – war da nicht was? Ja richtig, bei den beiden handelt es sich um zwei der Gebrüder Otto, die mit OTTO GOURMET der deutschen Grilllandschaft ein neues Qualitätssiegel gegeben haben.

Grillen mit Brioche, Trüffel und Bergamotte

Wenn Stephan und Wolfgang Otto Hand an ein Grillbuch legen, kann es nur um hochwertige Zutaten und exzellenten Geschmack gehen. „ON FIRE – Grillen für Gourmets“ wird diesem Anspruch auf ganzer Linie gerecht.

In den ersten Kapiteln geht es auch bei den Grillgourmets um die Basics – also alle wichtigen Grundlagen rund um den Grill. Aber: Stephan und Wolfgang Otto geben Dir auch ganz praktische Tipps rund um das Thema Warenkunde mit auf den Weg.

Natürlich kommen bei den Profis verschiedene Rezeptideen nicht zu kurz. Dabei stehen nicht nur Klassiker auf der Karte. Rehburger mit Brioche, Gänseleber und Trüffel sind genauso eines der Highlights wie das Wagyu im 7-Pfeffer-Rub. Das Tolle: Die Gourmets widmen sich auch Gartechniken wie dem Sous-vide, dass erst langsam in der Grillszene ankommt.

Neugierig geworden auf „ON FIRE – Grillen für Gourmets“? Bei uns gibt´s Deine neue Grilllektüre online oder direkt in Köln.

Tags

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.