Deutschlands Grillshop Nr. 1
trenner
Über 10.000 Grills direkt versandbereit
trenner
Bekannt aus WDR, RTL, Kabel1, NTV
trenner
Showrooms in Köln & Hamburg
blurbg

Vorbereitung

Küchenstil
Grillen, Frühstück, Dutch Oven
Schwierigkeit
Leicht
Vorbereitungszeit
3 min
Grillzeit
7 min
Grilltemperatur
180 °C
Grillmethode
Indirekt

Zutaten

Für
Personen
800ml
Milch (auch pflanzliche Sorten möglich) oder Wasser
16EL
zarte Haferflocken
1Prise
Salz
5
(4  Bewertungen, Durchschnittlich: 5 von 5 Sternen , Bewertet *)

Zubereitung

  1. Den Grill auf 180 Grad vorheizen.
  2. Fügt die gewünschte Menge an Milch oder Flüssigkeit in den Dutch Oven, rüht die Haferflocken unter und bringt sie zum Kochen. Salz hinzugeben – dies verleiht den anderen Zutaten den nötigen Pfiff.
  3. Lasst den Haferbrei für ein bis zwei Minuten köcheln, dann nehmt ihn vom Grill und lass ihn weitere drei bis vier Minuten ziehen. Rührt immer wieder gut um, damit Euer Haferbrei eine cremige Konsistenz bekommt.
  4. Nun könnt Ihr den Porridge servieren. Ergänzt ihn mit Toppings Eurer Wahl, wie zum Beispiel Nüssen, Kakaonibs, Beeren oder Äpfeln.

Heute ist Porridge – ein Brei aus Haferflocken – trendy und kommt ursprünglich aus Schottland. Hier galt Porridge früher einmal als eine Mahlzeit für arme Leute und wurde von Arbeiterfamilien sogar zum Frühstück, Mittag- und Abendessen gegessen! Damals wurden die Haferflocken nur mit Wasser angerührt, weil die Menschen kein Geld für Sahne, Milch und Zucker oder Honig hatten. Heute gibt es Porridge in einer Vielzahl an Zubereitungsformen – kalt und warm, fruchtig, nussig oder schokoladig. Wie wäre es mal aus dem Dutch Oven?!

Diese Produkte passen zum Rezept
Passende Produkte

Sofort verfügbar

-61%

Sofort verfügbar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert