Deutschlands Grillshop Nr. 1
trenner
Über 10.000 Grills direkt versandbereit
trenner
Bekannt aus WDR, RTL, Kabel1, NTV
trenner
Showrooms in Köln & Hamburg
blurbg

Vorbereitung

Küchenstil
Grillen, Brot
Schwierigkeit
Mittel
Vorbereitungszeit
1 std 30 min
Grillzeit
1 std
Grilltemperatur
180 °C
Grillmethode
Indirekt

Zutaten

Für
Personen
500g
dunkles Mehl
0.5Würfel
frische Hefe
250ml
lauwarmes Wasser
75g
gewürfelter Schinken
75g
getrocknete Tomaten
4EL
Sesam
0 (0 Bewertungen)
(0  Bewertungen, Durchschnittlich: 0 von 5 Sternen , Bewertet *)

Zubereitung

  1. Zuerst das Mehl in eine große Schüssel geben, die frische Hefe in einem Gefäß mit dem lauwarmen Wasser auflösen und zusammen mit dem Salz zum Mehl geben.
  2. Anschließend die Zutaten (mit dem Knethaken oder von Hand) zu einem glatten Teig verkneten und abgedeckt in der Schüssel für ca. 1 Stunde gehen lassen.
  3. Anschließend den Brotteig noch einmal kurz durchkneten und dabei den Schinken sowie die getrockneten Tomaten (vorher klein schneiden) mit in den Teig einarbeiten.
  4. Zum Schuss das Brot mit dem Sesam bestreuen und noch einmal für ca. 15 - 20 Minuten ruhen lassen.
  5. Während dieser Zeit den Grill samt Pizzastein vorbereiten, auf 180°C hochheizen.
  6. Den Brotlaib auf den Pizzastein legen und für ca. 60 min backen (nach 30 – 40 min den Bräunungsgrad prüfen). Nach dem Ausbacken auf dem Grill das Brot kurz mit etwas Salzwasser abstreichen.

Bratwurst und Steak – an beides denkt man beim Grillen wahrscheinlich sofort. Mit einem Pizzastein wird aus einem Grill aber schnell mehr. Denn auf den Teller gehört nicht nur Fleisch. Auch Beilagen wie Gemüse – oder Brot – machen bei jeder Grillparty eine gute Figur. Alles, was Ihr dafür braucht, sind die richtigen Zutaten, ein Grill, ein Pizzastein und natürlich etwas Zeit. Ihr werdet überrascht sein, wie lecker das erste Brot aus dem Grill schmeckt.

Unser Tipp: Der Einsatz einer Smokerbox und verschiedener Woodchips verleiht dem Brot einen ganz eignen Geschmack und gibt kreativen Grillern Raum für Experimente.

Diese Produkte passen zum Rezept
Passende Produkte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert