Deutschlands Grillshop Nr. 1
trenner
Über 10.000 Grills direkt versandbereit
trenner
Bekannt aus WDR, RTL, Kabel1, NTV
trenner
Showrooms in Köln & Hamburg
blurbg

Vorbereitung

Küchenstil
Grillen, Snack
Schwierigkeit
mittel
Vorbereitungszeit
15 min
Grillzeit
5 min
Grilltemperatur
180 °C
Grillmethode
direkt

Zutaten

Für
Personen
12
Jackosmuscheln, ausgelöst
50g
Butter
300g
Feldsalat
1
Granatapfel
4EL
Balsamico, hell
4EL
Olivenöl
1Prise
Salz
1Prise
Pfeffer

Equipment

0 (0 Bewertungen)
(0  Bewertungen, Durchschnittlich: 0 von 5 Sternen , Bewertet *)

Zubereitung

  1. Heizt den Grill auf 180 °C vor.
  2. Zuerst bereitet Ihr den Salat vor, also waschen, putzen und trocknen.
  3. Entkernt den Granatapfel, in dem Ihr ihn aufschneidet und die Kerne herausnehmt. Achtung: Saft aufbewahren, da er fürs Dressing benötigt wird.
  4. Vermischt Öl, Essig und den Granatapfelsaft zum Salatdressing.
  5. Hackt nun die Kräuter fein und macht daraus sowie aus der Butter, dem Salz und dem Pfeffer eine Kräuterbutter.
  6. Wascht nun die Muscheln, trocknet sie ab und gebt sie dann in eine Gusspfanne.
  7. Verteilt währenddessen die Granatapfelkerne sowie das Dressing auf dem Salat.
  8. Die Muscheln kommen jetzt in einer Gusspfanne auf den Grill.
  9. Nach ca. 2 Minuten sollten die Muscheln fertig sein. Lasst die Kräuterbutter noch in der Pfanne darauf schmelzen.
  10. Richtet die Jakobsmuscheln auf dem Feldsalat an. Sofort servieren und genießen.

Jakobsmuschen vom Grill an Feldsalat: frisch und lecker

Jetz wird’s festlich: Jakobsmuscheln vom Grill köstlich zubereitet, begleitet von einem frischen Feldsalat, der übrigens um die Weihnachtszeit seine Saison hat, sind die perfekte Vorspeise für die Festtage. Der vitaminreiche Blattsalat harmoniert hervorragend mit dem süßlichen Muschelfleisch und ergänzt deren leicht erdigen, nussigen Geschmack perfekt. Als besonderes Highlight zu diesem festlichen Genuss dürfen Granatapfelkerne nicht fehlen. Probiert es aus!

Wie lange grillt man Jakobsmuscheln?

Die Zubereitungszeit auf dem Grill ist kurz, da Jakobsmuscheln schnell garen. Es ist wichtig, die Muscheln nur so lange zu grillen, bis sie zart und leicht goldbraun sind. Das sichert, dass die delikaten Aromen bewahrt bleiben und die Konsistenz butterzart wird. Diese raffinierte Delikatesse eignet sich hervorragend als Vorspeise für besondere Anlässe wie Weihnachten oder als Hauptgang in Kombination mit Beilagen wie Risotto oder frischem Gemüse.