Deutschlands Grillshop Nr. 1
trenner
Über 10.000 Grills direkt versandbereit
trenner
Bekannt aus WDR, RTL, Kabel1, NTV
trenner
Showrooms in Köln & Hamburg
Napoleon Freestyle Gasgrill
‹ Zurück zur Übersicht

Neue Napoleon Gasgrills 2021: Freestyle Serie

Napoleon Freestyle Gasgrill

Napoleon Freestyle 2021 – die Gasgrill Einsteiger Serie

“Klein, fein und voller Power” so beschreibt Napoleon selbst sein neuestes Grillgerät. Die Einsteiger Gasgrill Serie des kanadischen Premium Grillherstellers kommt in 5 verschiedenen Modellen mit 3 oder 4 Hauptbrennern. Auch Modelle mit Seitenkocher bzw. Sizzle Zone sind dabei:

Freestyle vs. Rogue – Lohnen sich die Mehrkosten?

Der Preisunterschied zwischen den Freestyle Einsteiger Modellen und der Rogue Serie ist doch recht deutlich. Da bleibt natürlich die Frage offen: Lohnen sich die Mehrkosten für einen Rogue? Wir haben die beiden Grills für Euch genau unter die Lupe genommen und verglichen.

Edelstahlbrenner mit JETFIRE Zündsystem

Die Gasgrills der Napoleon Freestyle Serie stehen der höherpreisigen Rouge Serie in puncto Brenner nicht nach, denn in beiden Gasgrill Serien werden die gleichen Edelstahl Hauptbrenner sowie das bewährte JETFIRE Zündsystem verbaut. Beide Serien sind ebenfalls sowohl mit Seitenbrenner als auch mit Sizzle Zone erhältlich.

Allerdings ist die Leistung der einzelnen Brenner bei den Freestyle Modellen geringer als bei den Rogues. Auch eine Version mit Heckbrenner ist derzeit nicht geplant. Auf das Grillen mit Drehspieß müsst ihr dank passender Vorrichtung und der separat erhältlichen Heavy Duty Rotisserie dennoch nicht verzichten.

Napoleon Freestyle Sizzle Zone

Neu designter Unterbau

Der Unterbau ist gegenüber der Rogue Serie etwas schlichter gestaltet. Dieser ist nämlich nicht vollkommen geschlossen, sondern an der hinteren Seite offen. Auch ist keine Tür eingebaut. Klassisch für Napoleon kann der Grill selbstverständlich mit einer 11 kg Gasflasche betrieben werden. Diese könnt Ihr von der Rückseite aus auf- und zudrehen oder entnehmen. Zusätzlichen Platz für Grillzubehör gibt es allerdings nicht.

Zwei große Outdoor-Reifen

Hinsichtlich Mobilität punkten die Freestyle Modelle vor allem außerhalb der Terrasse. Dank der zwei großen Outdoor-Reifen, lässt sich der Grill auch gut auf Rasen hin- und herbewegen. Auf Balkon oder Terrasse haben jedoch die 360° drehbaren und feststellbaren Rollen der Rogue Serie die Nase vorn.

Seitlich herausnehmbare Fettauffangschale

Kurzum: Die Gasgrills der Napoleon Freestyle sind sowohl für Gasgrill-Einsteiger als auch für Gelegenheits Griller bestens geeignet. Sie sind in der gewohnten Napoleon Qualität gearbeitet und bieten eine Menge Platz für kulinarische Experimente.

Die Ausstattungs-Highlights der Freestyle Serie

Hier für Euch die Highlights des Napoleon Freestyle im Überblick:

  • 3 bzw. 4 Edelstahl-Hauptbrenner
  • ACCU PROBE Thermometer im Carbon-Look
  • JETFIRE Zündsystem
  • Einseitig bzw. Beidseitig klappbare Seitenablagen
  • WAVE Grillroste aus porzellanemailliertem Gusseisen
  • Grillkammer aus Aluguss
  • Seitlich zu entnehmende Fettauffangschale
  • Praktischer Flaschenöffner in der Seitenablage
  • Wahlweise mit oder ohne Seitenbrenner bzw. Sizzle Zone
  • Schicke Graphit-Optik

Napoleon Freestyle Serie bei SANTOS kaufen

Die Napoleon Freestyle Modelle werden bald in den Vorverkauf gehen. Verpasst das nicht und meldet Euch jetzt schon auf der jeweiligen Produktseite für die Mail Benachrichtigung an! Hier gehts´s zur Freestyle Serie.

12.03.2021

7 Kommentare zu “Neue Napoleon Gasgrills 2021: Freestyle Serie

  1. Hallo, wir suchen einen Gasgrill mit drei Brennern und Sizzle Zone und sofort lieferbar. Schön wären die neuen Napoleon Griller 2021. Habt ihr zur Zeit etwas an Lager?

  2. Hallo Santos-Team,
    danke für die Vorstellung der Freestyle-Serie. Für mich ist der kleine 365er super interessant.
    Ich hätte ein paar Fragen, die ihr vielleicht beantworten könnt, da man aktuell ja leider nur sehr schwer mal selber Hand anlegen kann …
    Kann man eine 11 Kg Gasflasche im Freestyle 365 von der rechten Seite aus auf- und zudrehen? Das Loch in der Seitenwand sieht aus als wäre es dafür gemacht. Für mich wäre das wichtig da ein Grill bei mir so stehen würde, dass man nicht gut von hinten dran kann, ist also ein K.-O.-Kriterium für mich, nen heißen Grill will ich nicht bewegen.
    Kann man die Fettwanne auch rausnehmen? Die muss man ja auch mal säubern … und mit den Bildern ist das nicht nachvollziehbar.
    Ich hab gelesen, dass Ersatzteile vom Rogue auf den Freestyle passen sollen, könnt ihr das bestätigen? Ich glaube die emaillierten Flammbleche werden nach 2-3 Jahren durch sein, und dann kann man ja auf Edelstahl switchen.
    Und nur aus Neugier: habt ihr ne Erklärung für den großen Preisunterschied zwischen dem 425 und dem 425 SIB? 290 € für die Sizzle Zone klingt viel, vor allem weil es bei dem 365 nur 180€ sind. Oder hat der 425 SIB noch ein andres verstecktes Upgrade?
    Viele Grüße vom Dorf 🙂
    Richard

  3. Hey,

    könntet ihr den Freestyle mal in einem Video vorstellen?
    Vielleicht auch einen direkten Vergleich zum Rogue? 🙂

  4. Hallo Richard,

    ich habe deine Nachricht an unsere Profi-Fachverkäufer weitergeleitet. Sie melden sich schnellstmöglich bei dir.

    Beste Grüße
    Dein SANTOS Team

Kommentare sind geschlossen.