Deutschlands Grillshop Nr. 1
trenner
Über 10.000 Grills direkt versandbereit
trenner
Bekannt aus WDR, RTL, Kabel1, NTV
trenner
Showrooms in Köln & Hamburg
‹ Zurück zur Übersicht

Gasgrills – die heimlichen Stars

In Deutschland gehörten sie lange eher zu den Randgruppen – Grill-Fans mit Gasgrill. Inzwischen hat die Entwicklung eine andere Richtung genommen, ein Gasgrill ist in deutlich mehr Haushalten anzutreffen als noch vor einigen Jahren. Ist der Gasgrill also ein heimlicher Star der Szene?

Noch dürfte der Anteil zu gering sein, um hier von einem neuen Trend zu sprechen. Aktuelle Studien weisen daraufhin, dass vor dem Gasgrill sogar noch der Elektrogrill liegt. Allerdings scheinen die Geräte aufzuholen. Ein Motor der Entwicklung ist die Tatsache, dass zunehmend breitere Schichten die „Geiz-ist-geil“-Mentalität ablegen und sich stattdessen wieder auf Qualität und Leistung besinnen.

Gasgrill: Leistung und Leidenschaft

Denn was für den Gasgrill spricht, ist nicht nur eine hochwertige Verarbeitung und die Tatsache, dass das lästige Anfeuern wegfällt. Vielmehr bestehen die Vorzüge darin, dass mit einem Gasgrill die Möglichkeiten vielfältiger werden. So bietet die Kombination aus Hauptgrillfläche/Garkammer und Seitenkochstelle die Chance, komplexe Grillmenüs zuzubereiten.

Wer mit dem Grill seinen Idolen aus der Profi-Szene schon immer nacheifern wollte, hat mit dem Gasgrill die Chance. Parallel dazu lässt sich ein Gasgrill auf unterschiedliche Weise nutzen. Mehrere Gasbrenner lassen eine ausgefeilte Temperaturzonierung mit unterschiedlichen Garstufen zu. Des Weiteren ist bei geschlossener Grillhaube der Gasgrill einem Umluftherd sehr ähnlich.

Und last, but not least – dank der umfangreichen Zubehörpalette, die Hersteller inzwischen anbieten, lässt sich mit einem Gasgrill sogar räuchern, backen oder die Weihnachtsgans zubereiten. Der Phantasie sind mit einem Gasgrill (fast) keine Grenzen gesetzt. Und vielleicht sind sie deshalb doch die heimlichen Stars der Grillszene.

04.08.2011

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Neueste Artikel

Der große SANTOS Gasgrill Test: Welcher Gasgrill passt zu mir?

Der große SANTOS Gasgrill Test: Welcher Gasgrill passt zu mir?

Wer mit einem neuen Gasgrill liebäugelt, dem darf es in Anbetracht der inzwischen ziemlich unüberschaubaren Palette an Modellen, Ausstattungen und Preisklassen prompt schwindelig werden. Da könnte ein einzelnes Produktmerkmal – wie z.B. ein günstiger Preis oder ein schickes Design – schon mal zu einem vorschnellen Kauf führen. Wenn Ihr Euch und Eurem Geldbeutel einen großen Gefallen tun wollt, dann sollte die Devise aber heißen: Ein glücklicher Grillkäufer will gut beraten sein.

JETZT WEITERLESEN