CategoriesSantos Grill News

Unser Dankeschön an alle Fluthelfer

Tags

IMG_70262013 wird vielen Bürgerinnen und Bürgern in Erinnerung bleiben – besonders entlang der Flussläufe in Baden-Württemberg, Bayern, Brandenburg, Niedersachsen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Die Rede ist vom Juni-Hochwasser, das in vielen der betroffenen Landkreise zu schweren Überschwemmungen und Schäden in Milliardenhöhe geführt hat. Nach tagelangen Regenfällen stiegen die Pegel von Flüssen wie der Donau, Isar, Elbe und der Saale teilweise dramatisch an.

Und sicher erinnern wir uns alle noch an die erschütternden Bilder aus dem bayerischen Deggendorf, wo mehrere Ortsteile den Fluten zum Opfer fielen, oder Szenen der Zwangsevakuierungen in Sachsen-Anhalt, wo mehreren Ortschaften durch Dammbrüche die Überflutung drohte.

In einem gleichen sich viele der Bilder – es sind immer unzählige freiwillige Helfer zu sehen. Egal, ob in Dresden, Magdeburg, Passau, Bitterfeld oder Halle – Bundeswehr, die Feuerwehren, das THW (Technisches Hilfswerk), die Rettungsdienste und viele tausend Helfer aus der Bevölkerung haben teilweise verzweifelt versucht, den Wassermassen Einhalt zu gebieten. Auch wir als Unternehmen mit Sitz in unmittelbarer Nähe zum Rhein haben die Ereignisse verfolgt und waren angesichts der Hilfsbereitschaft, die im Juni 2013 – auch dank der sozialen Netzwerke – durch Deutschland geschwappt ist, begeistert.

19 Malteser beim Grillen

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Fluthelfern bedanken, ziehen vor den Leistungen zehntausender fleißiger Hände den Hut und haben uns dazu entschlossen, dies auch auf besondere Weise zum Ausdruck zu bringen. Am 23. August 2013 waren in unserer Grillschule stellvertretend für alle Helfer 19 Angehörige der Malteser Dienststelle Leverkusen zu Gast, haben mit uns gegrillt – und als besondere Überraschung ein Meet & Greet mit Reiner Calmund erleben dürfen.

Tags

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.