Deutschlands Grillshop Nr. 1
trenner
Über 10.000 Grills direkt versandbereit
trenner
Bekannt aus WDR, RTL, Kabel1, NTV
trenner
Showrooms in Köln & Hamburg
‹ Zurück zur Übersicht

Showdown: GutGlut ist deutscher Grillkönig

Das erste Maiwochenende hat leider mäßiges Wetter für Grill-Fans in weiten Teilen Deutschlands bereitgehalten. In Schwäbisch Hall haben sich die 32 Teilnehmerteams der Deutschen Grill- & BBQ-Meisterschaft 2012 allerdings nicht von den alles andere als perfekten Startbedingungen abhalten lassen. Letzten Endes haben nicht nur Leidenschaft und Geschmack gesiegt, sondern auch gute Laune und natürlich der Deutsche Grill- & BBQ-König 2012.

Geschafft hat es letztlich das Grillteam GutGlut e.V. mit 699,2 Punkten in der Gesamtwertung, Platz 2 belegte das Grill Atelier und auf Platz 3 landeten die Bush Food Griller. Damit ist der Profititel in Schwäbisch Hall nach Rösrath gegangen. Dabei war die Entscheidung denkbar knapp, denn mit 690,4 Punkten trennten das zweitplatzierte Grill Atelier lediglich neun Punkte vom ersten Platz.

Besuchermagnet in Schwäbisch Hall

Das Grillen sich inzwischen nicht mehr nur im heimischen Garten abspielt, sondern auch in Deutschland die Grill-Szene sich über erheblichen Zulauf freuen kann, zeigen die Zuschauerzahlen. Insgesamt 30.000 Schaulustige warfen den Profis prüfende Blicke über die Schulter und ließen es sich trotz des Wetters nicht nehmen, deren Kreationen zu bestaunen. Denn von der Bratwurst über Chicken Wings bis Spare-Ribs war auf der Deutschen Grill- & BBQ-Meisterschaft 2012 alles vertreten.

Und Schwäbisch Hall durfte sich nicht nur als Austragungsort der 16. Grill- & BBQ-Meisterschaft auf die Schulter klopfen lassen. Mit dem Grillteam South Side BBQ gewannen Grill-Fans aus Schwäbisch Hall die Krone in der Amateur-Liga. Kurzum: Die 16. Grill- & BBQ-Meisterschaft war ein echtes Highlight der Saison und macht sicher heute schon wieder Appetit auf mehr – die Meisterschaft 2013!

Wollen Sie grillen wie die Profis? Dann kommen Sie zu uns, wir führen alles vom Gasgrill bis zum High-End-Smoker.

07.05.2012

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Neueste Artikel

Der große SANTOS Guide für die besten Burger vom Grill

Der große SANTOS Guide für die besten Burger vom Grill

Außen knusprig braun, innen rosa: Die Rindfleisch-Bulette vom Grill ist ein Mega-Trend und in aller Munde. Zahllose Burger Restaurants servieren köstliche Spezialitäten mit hochwertigen, frischen Zutaten und überraschen mit ungewöhnlichen Kombinationen. Das amerikanische Nationalgericht, benannt nach der norddeutschen Hansestadt, hat mit der bekannten Fast-Food-Variante nur noch den Namen gemeinsam.