CategoriesGrilltrends

Party Wagon 6 Reverse Flow – passt auch in Ihren Garten

Tags

Leckereien zum WintergrillenWelcher Trend hat die Grillszene in den letzten Jahren am stärksten dominiert? Auf diese Frage fällt auch uns eine passende Antwort schwer. Der Grund: Es gibt so viele interessante Trends und Entwicklung, dass eine Entscheidung einfach schwer fällt. Das Smoken gehört aber in jedem Fall dazu. Nicht ohne Grund entscheiden sich auch bei uns immer wieder Griller für diese – über Jahre eher untypische – Zubereitungsvariante. Was hat das Smoken mit unserem aktuellen Tipp für Ihren Garten zu tun?

Ganz einfach – Smoker ist nicht gleich Smoker. Bestes Beispiel ist der Party Wagon 6 Reverse Flow von Smoky Fun. Was macht diesen Smoker so außergewöhnlich? Als Einsteiger muss man schon etwas genauer hinschauen, um das eigentlich interessante Detail zu erkennen.

Reverse Flow – so wird´s besonders zart und saftig

Die Rede ist nicht von der Frontablage oder der Kochfläche über der Feuerbox. Es geht um die Position des Rauchabzugs. Statt gegenüber der Feuerbox ist dieser direkt darüber angebracht. Welche Bedeutung hat dieses Detail?

Das Grundprinzip beim Smoker ist ein Garen im heißen Rauch, welcher aus der Feuerbox austritt und auf seinem Weg in Richtung Rauchabzug dem Grillgut einen ausgezeichneten Geschmack verleiht. Der Reverse Flow Smoker von Smoky Fun arbeite zwar immer noch nach diesem Prinzip. Allerdings hindert eine Platte den Rauch nach dem Verlassen der Feuerbox am Aufsteigen.

Erst an deren Ende strömt der heiße Rauch in die Garkammer – und von hier in Richtung Rauchabzug über der Feuerbox. Das Ergebnis ist ein noch saftigeres und zarteres Grillgut. Man hat das Gefühl, Fleisch zerfällt auf der Zunge. In Kombination mit der Rauchnote einfach ein Gedicht. Die gewohnt hohe Qualität der Smoky Fun-Produkte – wie 6 mm Wandstärke und Hartholzgriffe – runden dieses außergewöhnliche Accessoire für Ihren Garten ab.

Tags

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.