Deutschlands Grillshop Nr. 1
trenner
Über 10.000 Grills direkt versandbereit
trenner
Bekannt aus WDR, RTL, Kabel1, NTV
trenner
Showrooms in Köln & Hamburg
S-418 SANTOS Grilltest Header
‹ Zurück zur Übersicht

Grilltest: Mein neuer Lieblingsgrill – Der SANTOS S-418 Gasgrill

S-418 SANTOS Grilltest Header

SANTOS Grilltest Jochen S-418

Moin Leute! Ich möchte Euch heute mal von meinem neuesten Schätzchen erzählen, dem SANTOS S-418 Gasgrill. Ich sag euch, dieser Grill ist der absolute Hammer!

Hier ist mein Testbericht aus der Sicht eines begeisterten Kunden

Als ich das Paket vor knapp 3 Monaten bekam, war ich schon mega gespannt, den Grill endlich auszupacken. Und was soll ich sagen? Das Ding sieht einfach nur geil aus! Die Edelstahl-Konstruktion wirkt richtig hochwertig und robust. Der Grill hat auch ’ne gute Größe, genug Platz für meine Grillpartys mit den Kumpels.

S-418 SANTOS Grilltest Grillknöpfe

Zum Grill Aufbau

Der Aufbau war auch relativ einfach. Ich bin jetzt kein Handwerker-Genie, aber ich hab’s trotzdem hinbekommen. Es gibt auch ’ne Anleitung, die ganz okay ist. Manchmal musste ich ein bisschen rumprobieren, aber im Großen und Ganzen war es kein großes Ding.

4 Hauptbrenner mit richtig viel Power

Jetzt kommen wir zum wichtigsten Teil: dem Grillen! Ich habe den SANTOS S-418 bisher für alles Mögliche genutzt – Burger, Steaks, Würstchen, Gemüse, you name it! Und er hat mich nie im Stich gelassen. Die vier Brenner sind richtig stark und heizen den Grill schnell auf. Und das Beste ist, dass man die Hitze super easy regeln kann. Ich kann die Temperatur genau einstellen und so jedes Fleisch perfekt garen. Der Grillrost hat auch eine gute Größe und ist leicht zu reinigen.

S-418 SANTOS Grilltest Seitenbrenner

Ein weiterer Pluspunkt sind die Seitenbrenner. Die sind mega praktisch, wenn man Saucen oder Beilagen machen will. Man kann gleichzeitig grillen und kochen – super praktisch!

Was mich auch beeindruckt hat, ist die Haltbarkeit des Grills. Ich hab den SANTOS S-418 jetzt seit ein paar Monaten und er sieht immer noch aus wie neu. Die Materialien sind echt top. Außerdem gibt’s ’ne Abdeckhaube dazu, die den Grill vor Wind und Wetter schützt.

Ein kleiner Kritikpunkt wäre der Gasverbrauch. Der Grill ist schon etwas durstig, was das Gas angeht. Aber naja, man muss halt für die Qualität zahlen, oder? Ich finde es immer noch fair.

S-418 SANTOS Grilltest_Schnitzel

Fazit: Der S-418 von SANTOS

Alles in allem bin ich mega zufrieden mit meinem SANTOS S-418 Gasgrill. Er sieht super aus, ist einfach zu bedienen und das Grillen macht einfach nur Spaß damit. Wenn ihr auf der Suche nach einem zuverlässigen Grill seid, kann ich euch den SANTOS S-418 wirklich empfehlen. Ich sag’s euch, ihr werdet nicht enttäuscht sein!

Euer Jochen

03.07.2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert