CategoriesSantos Grill News

Grillparty – beim SWR bald auch im Fernsehen?

Tags

Ein leckerer Spießbraten vom GrillAls Grillfachhandel halten wir nicht nur neue Trends und Produkte im Auge, wir werfen regelmäßig einen Blick auf die Szene und in die Zeitung. Und gerade heute ist uns eine Kolumne in der „Badische Zeitung“ aufgefallen. Das Thema: Die neue SWR-Grillparty. Bisher kannten wir das beliebte Grillevent eher aus dem Radio – mit der Stimme (und unter Leitung) von Johann Lafer. Denn beliebten Starkoch werden wir, wenn es nach dem SWR geht, dieses Jahr aber wahrscheinlich nicht nur in Ton, sondern auch im Bild bewundern können.

Hintergrund: Der SWR will die Radio-Grillparty crossmedial machen – und das Radioevent mit einem TV-Highlight kombinieren. Laut dem Artikel der „Badische Zeitung“ heißt es dann sechs Stunden lang Dauergrillen auf allen Kanälen.

Und auch ein Datum scheint bereits im Raum zu stehen. Es ist die Rede vom 1. Mai, an dem Laien, Einsteiger und Profis nicht nur beim Grillen zuhören und zuschauen können, sondern die Gerichte live mitgrillen können. Ein durchaus amüsantes Grillevent, das neben Spaß und Know-how auch einiges an Geschmack verspricht.

Grillen, Grillen, Grillen – ein Trend für sich

Was genau bei der Grillparty auf den Tisch kommt, darüber haben wir im Artikel der „Badische Zeitung“ nichts erfahren. Allerdings zeigt uns das medienübergreifende Konzept, dass das Grillen inzwischen selbst zum Freizeittrend geworden ist. Eine Entwicklung, die wir bereits seit einiger Zeit verfolgen können. Immer mehr Grillfans kommen zu uns mit einem Wunsch – sie wollen aufrüsten.

Und finden bei uns alles, was sie dazu brauchen – angefangen vom Gas-, Holzkohle- oder Pelletgrill und Smoker über Zubehör, Grillbücher, Saucen oder Rubs sowie Gewürze. Wer den Weg zu uns findet, profitiert übrigens nicht nur vom Know-how unserer Fachberater, wenn´s um die Hardware geht. Grillprofis zeigen in unserer Grillschule im Rahmen verschiedener Grillseminare, was ein Grill heute alles kann – und verkürzen die Wartezeit auf die neue SWR Grillparty.

Tags

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.