CategoriesSantos Grill News

Grill-Fans aus Trier können wieder aufatmen

Tags

Grillen auch 2012 in TrierIm vergangenen Jahr mussten viele Grill-Fans aus Trier tief Luft holen, als über die neue Grünanlagen- und Spielplatzsatzung abgestimmt wurde, denn darin war ein Grillverbot für alle Grünanlagen der Stadt festgeschrieben. Auch wenn eigentlich 16 Grillzonen errichtet werden sollten, geschah in dieser Richtung bisher noch nichts. Doch alle Grill-Fans in Trier scheinen wieder Hoffnung hegen zu können, denn Ende Februar soll im Stadtrat wohl über eine Änderung in der Grünanlagen- und Spielplatzsatzung gesprochen werden, welche das Grillen wieder erlauben soll.

Trier – Grillen ja oder nein

Hintergrund der Grünanlagen- und Spielplatzsatzung in Trier ist schlicht und ergreifend die Möglichkeit, der Polizei und dem Ordnungsamt bessere Möglichkeiten zu bieten, gegen grobe Verschmutzung auf Grünanlagen vorzugehen. Dafür sollten im gesamten Stadtgebiet 16 Grillflächen eingerichtet werden. Jedoch wurden die bisherigen Vorschläge abgelehnt. Auch die Debatte über die Finanzierung ist noch nicht abgeschlossen. So gehen Schätzungen davon aus, dass die Errichtung der Grillflächen rund 100.000 Euro kosten würde und anschließend weitere 70.000 Euro jährlich für Betrieb und Reinigung aufgebracht werden müssten.

Grills und Zubehör finden Sie bei santosgrills.de. Auch diese Grill-Geräte (auf´s Bild klicken):

Jetzt können Grill-Fans in Trier wieder hoffen, dass ihrem liebsten Hobby kein Riegel vorgeschoben wird. Denn zumindest 2012 soll demnach das Grillen wieder im Stadtgebiet uneingeschränkt zugelassen werden. Ob nach der Grillsaison 2012 doch noch Grillstationen errichtet werden, soll Ende des Jahres entschieden werden.

Grillen in Trier mit santosgrills.de

Für alle Grill-Fans, die in Trier den vollen Grillgenuss auch in den Stadtparks und am Moselufer genießen wollen, empfehlen wir einen tragbaren Gasgrill. Diese sind nicht nur leicht und praktisch, sondern auch schnell und problemlos startklar. Betrieben werden können diese Grills mit Gasflaschen oder durch einen Adapter auch mit Gaskartuschen.

Die Weber Q-Serie, der Napoleon PTSS215P oder der Grandhall Gasgrill GP-Grill sind nur einige Beispiele für transportable Gasgrills.

Passend zu Ihrem neuen Grill finden Sie bei uns im Santos Shop das geeignete und gewünschte Zubehör.

Tags

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.