CategoriesGrilltrends

Aromatic Barbecue Herbs – das Heu-BBQ von Axtschlag

Tags

Außen knusprig - und innen rosaBeim Thema Heu denkt der Grillfan in der Regel an saftige Wiesen, die Aubrac, Highland Cattle, Limousin oder Hereford satt machen. Was der Volksmund allgemein als Gras bezeichnet, kann aber noch mehr. Im Heu stecken viele verschiedene Kräuter und Aromen, die unsere Urgroßeltern noch zu schätzen wissen. In den vergangenen Jahren schien dieses Wissen mehr und mehr verloren zugehen. Findige Profiköche entdecken Heu als Aromenlieferant inzwischen wieder für sich.

Und die Grillprofis von Axtschlag haben mit den Aromatic Barbecue Herbs diesen Trend auf das Grillrost geholt. Was steckt dahinter? Axtschlag Aromatic Barbecue Herbs bestehen aus 2 Komponenten: Einer Garschale (300 mm x 200 mm x 40 mm) aus Western Red Cedar und einer Heumischung mit verschiedenen Kräutern.

Grillen mit Kräuter-Heu-Mischung

Was macht die Aromatic Barbecue Herbs so besonders? Das Grillgut wird in die vorbereitete Garschale mit der hochwertigen Kräuter-Heu-Mischung gelegt, in der indirekten Zone des Grills platziert – und langsam gegart. Auf diese Weise bleibt das Grillgut nicht nur zart und saftig. Die Aromen der Kräuter können ins Grillgut einziehen und dessen Geschmack auf besondere Weise veredeln.

Durch die Verwendung hochwertiger Rohstoffe lässt Axtschlag mit den Aromatic Barbecue Herbs nicht einfach nur ein interessantes Gadget für Ihren Grill entstehen. Vielmehr handelt es sich um ein ausgesprochen hochwertiges Produkt mit neuen Impulsen für die heimische Grillkultur.

Begeistern Sie beim nächsten BBQ

Wer für 2015 einfach mal was Neues ausprobieren will oder die Verwendung von Heu als „Kochhelfer“ bereits in der Küche ausprobiert hat, sollte die Axtschlag Aromatic Barbecue Herbs unbedingt mal ausprobieren. Bei uns im Shop bekommen Griller die neuen Grill-Accessoires als:

  • Aromatic Barbecue Herbs – Fisch
  • Aromatic Barbecue Herbs – Fleisch und
  • Aromatic Barbecue Herbs – Gemüse.

Übrigens: Die Garschalen aus Rotzeder lassen sich auswaschen und wiederverwenden. Entsprechende Nachfüllpacks mit den passenden Heumischungen gibt´s ebenfalls bei uns – im Grillstore in Köln oder einfach direkt online.

Tags

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.