Fettschiene für Broil King – Unsere Idee für sauberen Grillgenuss

So lecker kann Fleisch vom Broil King Regal 420Broil King gehört auch bei uns zu den Marken, von denen Gasgrill oder Holzkohlgrill immer wieder nachgefragt werden. Und die Grills haben einige nette Features zu bieten. Im Gespräch mit eingefleischten Grillfans und mit Blick auf die Einträge in verschiedene Foren fällt ein interessantes Detail auf: Es kann passieren, das Fett aus dem Deckel bzw. vom Warmhalterost zu Boden tropft. Bratensaft gehört auf oder eher ins Fleisch – und auf den Teller. Auf der Terrasse hat das Ganze nichts zu suchen. Klar: Findige Griller behelfen sich mit DIY (Do it Yourself) Lösungen. Optimal – weil Bastelei – ist aber auch dass in unseren Augen nicht. Deshalb gibt es von uns jetzt spezielle Fettschienen, die in Euren Gasgrill von Broil King passen und verhindern, dass Fett oder Bratensaft dank Schwerkraft auf die Reise Richtung Terrassenfliesen gehen.

Santos Abtropfblech: Eine Idee und ihre Umsetzung

Bei uns geht´s nicht einfach nur um´s Grill verkaufen, wir leben fürs BBQ und ein gutes Steak vom Grill. Letztere sollen – das dürfte sich inzwischen herumgesprochen haben – vor dem ersten Anschneiden ruhen. Wo geht´s besser als auf dem Warmhalterost? Leider macht sich der Bratensaft bei einigen Gasgrills hier selbständig und geht via Deckelrückseite auf die Reise.

Eine Situation, die auch unseren Grillprofis immer wieder (störend) aufgefallen ist. Also musste eine Lösung her. Und nach einiger Tüftelei ist das Ergebnis inzwischen bei uns im Grillshop eingetroffen. Die Rede ist von den Abtropfblechen/Fettschienen für Modelle von Broil King.

Santos Abtropfblech gibt´s für:

  1. Edelstahl Fettschiene Broil King Sovereign 490/XL
  2. Edelstahl Fettschiene Broil King Sovereign 390
  3. Edelstahl Fettschiene Broil King Signet Serie
  4. Edelstahl Fettschiene Broil King Gem, Royal und Monarch

Was ist die Besonderheit an unseren Fettschienen? Auf der einen Seite die leichter Handhabung. Die für Euren Broil King Gasgrill passende Fettleiste wird nach dem Auspacken einfach in den Gasgrill gehangen – fertig.

Edelstahl Fettschiene – kinderleicht reinigen

Auf den ersten Blick ist die Fettleiste keine große Sache. Hättet Ihr auch hinbekommen? Der Teufel steckt wie immer im Detail. Unsere Abtropfbleche haben einige Eigenschaften, deren Wert Ihr wahrscheinlich erst später erkennt.

  1. Das Material: Für die Herstellung der Santos Fettschiene wird Edelstahl verwendet. Damit ist das Abtropfblech robust und langlebig. Gleichzeitig ist die Reinigung mit wenigen Handgriffen möglich.
  2. Die Form: Klar – einen Designpreis werden die Fettschienen wahrscheinlich nicht gewinnen. Sollen sie ja auch nicht, die Abtropfbleche sollen funktionieren. Und deshalb haben wir sie mit einem Rand versehen. Dieser verhindert, dass Fett und Bratensaft sich einfach einen anderen Weg suchen.

Einfach die Fettschienen auswischen und weitergrillen. Eine saubere Lösung für Besitzer diverser Broil King Grills.

Die passenden Gasgrills von Broil King bekommt Ihr natürlich auch bei uns. Wie wäre es zum Beispiel mit dem Broil King Signet 390. Die 3 Dual Tube Edelstahl Stabbrenner leisten zusammen 11,4 kW. Kombiniert mit dem Seitenkocher ist der Gasgrill eine komfortabel ausgestattete Outdoorküche. Auf der Grillfläche von 65 x 38 cm sollte ausreichend Platz für den großen (und kleinen) Hunger sein.

Tags: , , ,

Hinterlasse eine Antwort