Mitarbeiter der Reklamationsabteilung (m/w/d) in Vollzeit, Köln

SANTOS Grillshop sucht Verstärkung!

Gegründet 2005, ist die Santos Grills GmbH heute einer der weltgrößten Grillfachhändler. Wir sind mit einem Jahresumsatz im mittleren zweistelligen Mio. Euro Bereich ein gesund wachsendes und profitables Unternehmen. Durch stetiges Wachstum suchen wir genau Sie, um mit Ihrer Motivation, Ihrem Wissen und der nötigen Hands-On-Mentalität auch den Anforderungen von morgen gewachsen zu sein.

Die Santos Grills GmbH ist ein Unternehmen, dass sich durch flache Hierarchien und und einen mehr als kollegialen Umgang mit den Mitarbeitern auszeichnet. Das gleiche Verhältnis pflegen wir zu unseren Kunden, den Grillfans und Grill Begeisterten von Morgen. Unsere Bemühungen für das beste Grill- sowie Kauferlebnis unserer Kunden erstreckt sich von der Beratung vor dem Kauf bis zum Support nach dem Kauf.

Dafür brauchen wir Sie! Werden Sie ein wichtiger Teil vom Team SANTOS! Als Teil von Team SANTOS arbeiten Sie in einem dynamischen Team und zeichnen sich als Teamplayer aus. Bei SANTOS haben Sie die Möglichkeiten, Ihre Stärken einzubringen und sich zu entfalten. Wir fordern und fördern unsere Mitarbeiter. Sie sind noch kein Grillprofi? Kein Problem! Um zum Team SANTOS zu gehören, brauchen Sie noch kein Grillprofi zu sein – und spätestens beim gemeinsamen Grillen in der Mittagspause werden aus Grill-Anfängern, Grill-Enthusiasten.

Über die Stelle:

Der Support nach dem Kauf, gehört mit zu den Kernkompetenzen von SANTOS. In der Reklamationsabteilung fallen vor allem Aufgaben rund um die Garantieabwicklung und Reklamation von Artikeln an. Sie sind der erste Ansprechpartner und Problemlöser des Kunden. Darüber hinaus sind Sie flexibel, belastbar und verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Sie verlieren auch an einem hektischen Arbeitstag nicht den Überblick.

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Professionelle und selbstständige Bearbeitung von Kundenreklamationen
  • Aufbau und Mitarbeit in einer Spezialabteilung für die Gasgrill- und Zubehör Eigenmarke „SANTOS“
  • Optimierung und Aufwertung der Geräte sowie Handbücher der Eigenmarke „SANTOS“
  • Einschätzung und Dokumentation der Schadensfälle
  • Kommunikation mit den Produzenten und Herstellern
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Verkauf und anderen internen Stellen/Kollegen
  • Einführung und Überwachung von organisatorischen Abläufen 

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung von Vorteil
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke intern und auch zum Kunden
  • Affinität zu Technik von Vorteil 
  • Umgang mit logistik-spezifischen IT-Systemen

Was wir Ihnen bieten können:

  • Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Kollegiales Arbeiten in einem sympathischen Team
  • Geregelte Arbeitszeiten mit 40 Wochenstunden
  • Top Arbeitsklima
  • Eine Anstellung auf Vollzeitbasis und langfristig gesicherten Arbeitsplatz
  • Einen interessanten und abwechslungsreichen Job in einem gesunden und expandierenden Unternehmen

 

Sollten wir Sie neugierig gemacht haben, freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintritts und einer groben Gehaltsvorstellung (brutto Jahresgehalt).

Bitte bewerben Sie sich per E-Mail.

Santos Grills GmbH

Hafenstraße 1
51063 Köln

Deutschland / Germany