Deutschlands Grillshop Nr. 1
trenner
Über 10.000 Grills direkt versandbereit
trenner
Bekannt aus WDR, RTL, Kabel1, NTV
trenner
Showrooms in Köln & Hamburg
‹ Zurück zur Übersicht

Wintergrillen – ein Trend, der keiner mehr ist

Ich grille im Winter – also bin ich ein Trendsetter. Dumm nur, dass der Nachbar auch gerade damit beschäftigt ist den Grill anzuwerfen. Und dreht man eine Runde durch die Nachbarschaft, steigt einem überall Grillgeruch in die Nase. Fazit: Wintergrillen wird in den Medien – sprich durch Zeitungen und das Fernsehen – also großer Trend der Saison gefeiert. Dabei wissen nicht nur eingefleischte Grillfans, die selbst im Schlaf die Grillzange nicht aus der Hand legen, dass man in der kalten Jahreszeit genauso gut grillt wie im Sommer.

Warum Wintergrillen so viel Spaß macht

Im Sommer grillen kann jeder. Das Problem: Gerade bei hochsommerlichen Temperaturen sind schwere Gerichte nicht unbedingt jedermanns Sache. Beim Grillen im Winter fällt dieses „Problem“ weg. Allerdings stört es Grillfans eh nicht, ob im Sommer Spareribs auf dem Teller liegen oder mitten im Dezember.

Es macht einfach Spaß, das ganze Jahr über zur Grillzange zu greifen und Experimente am Grillrost zu machen. Schließlich dürfen Männer heute des Öfteren nur noch am Grill echte Männer sein. Ein weiterer Punkt ist die Grillhardware. Stellt Euch vor, Ihr müsst mit einem Einweggrill Steaks bei – 10 Grad grillen. Dürfte schwierig werden, oder? Ein Gasgrill wie der Weber Spirit E-310, Outdoorchef Montreux oder Burny Signum 380 ist da schon ein ganz anderes Kaliber – mit dem sich mehr anfangen lässt.

Einerseits ist ein Gasgrill nicht nur wesentlich schneller einsatzbereit. Dank Grillhaube, regelbaren Brennerventilen und vielen anderen Funktionen macht das Grillen einfach mehr Spaß. Auch bei – 10 Grad zaubern damit selbst Einsteiger leckere Grillgerichte auf den Teller. Warum sollte man einen solchen Grill im Herbst in den Winterschlaf schicken?

Fazit: Wintergrillen ist kein Trend, Fans grillen schon lange an 365 Tagen im Jahr. Und wer bisher noch nicht bei Schnee und Eis am Grill gestanden hat, kommt einfach zu uns. Im Santos Grillshop gibt´s den richtigen Grill für alle, die dem Winter ordentlich einheizen wollen!

03.02.2014

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert