CategoriesGrillideen

Wintergrillen – jetzt erst recht!

Tags

Perfektes Grillen im WinterGrau und trüb – so hat sich der November in den letzten Tagen vielerorts in Deutschland gezeigt. Inzwischen dürfte der eine oder andere Grill-Fan den Sommer schon fast schmerzlich vermissen. Allerdings ist Besserung in Sicht. Zumindest für jenen Teil der Grill-Szene, welcher erst bei Minusgraden, und wenn es draußen weiß wird, aufblüht.

Grills und Zubehör finden Sie bei santosgrills.de. Auch diese Grill-Geräte (auf´s Bild klicken):

Denn nach den regnerischen letzten Tagen melden Meteorologen für das Wochenende einen Temperaturabfall und Schnee. Es wird frostig und weiß. Genau das richtige Wetter, um endlich den 2. Teil der Grillsaison einzuleiten. Lassen sich eingefleischte Grill-Fans von ein paar Schneeflocken doch nicht die Grillzange aus der Hand nehmen.

Mütze, Handschuhe, Schal und Grillzange

Alles, was es zum Winter-Angrillen braucht, ist warme Kleidung, heiße Getränke – und natürlich das passende Grillgut. Idealerweise frisch vom Metzger, lassen sich Steaks zuhause schnell marinieren und können sogar abgedeckt auf dem Balkon die Marinade in Ruhe aufnehmen.

Tipp: Es muss nicht immer eine Biermarinade sein, auch Wein eignet sich dazu hervorragend.

Und wer nicht nur auf Mütze, Handschuhe, Schal und die typischen Heißgetränke vertraut, kann mit einer mobilen Feuerstelle für eine zusätzliche Wärmequelle sorgen. Entsprechendes Equipment finden Grill-Fans nicht nur bei Weber, sondern auch Joe´s Barbecue.

Räucherchips für noch mehr Aroma

Für alle, die das kommende Wochenende für´s Wintergrillen nutzen, hier noch ein Tipp: Bei Minusgraden eignet sich nur Propangas für den Gasgrill. Butan versagt aufgrund der physikalischen Eigenschaften knapp unter dem Gefrierpunkt den Dienst. Und wir haben noch einen kleinen Tipp für alle, die trotz Gasgrill nicht auf´s rauchige Aroma verzichten wollen.

Mit Woodchips lässt sich ein wunderbares Aroma auf den Teller zaubern – auch im Winter. Bestens ausgerüstet kann die weiße Pracht ruhig kommen.

Passend zu Ihrem neuen Grill finden Sie bei uns im Santos Shop das geeignete und gewünschte Zubehör.

Tags

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.