CategoriesSantos Grill News

Whatz up: BBQ Pilgrim – ein Professor on the road

Tags

BBQ Pilgrim - ein Professor auf AbwegenBBQ Pilgrim – klingt im ersten Moment nach einem eingefleischten BBQ-Fan, der sein Hobby zum Beruf gemacht hat. Und ist auch so. BBQ Pilgrim ist eine US-Website rund um und über das Thema BBQ. Das Besondere: Dahinter steckt Mark Dolan. Zugegeben – der Name ist alles andere als vielsagend. Und so könnte Mark Dolan auch Klaus Müller heißen. Wenn da nicht die beeindruckende Biografie wäre. Denn Mark Dolan ist Professor an der School of Mass Communications and Media Arts/Southern Illinois University.

Ein Beruf, der auf den ersten Blick alles andere al seine Verwandtschaft zum BBQ nahelegt. Wie passt beides also zusammen. Ganz einfach – mit 50 beschloss Dolan, seine Sachen zu packen und sein Leben radikal zu verändern. Kurzerhand wurde das Haus verkauft, der Job geschmissen und eine Reise durch die USA angetreten. Dabei ging es Dolan aber nicht ausschließlich darum, aus dem Alltag auszubrechen.

Mark Dolan sammelt während seiner Reise Geschichte über und um Menschen, die eng mit dem BBQ verbunden sind. Herausgekommen ist die Website BBQ Pilgrim mit interessanten und lesenswerten Storys. Und eines mehr als deutlich machen – in den USA ist BBQ mehr als ein Freizeitspaß. Es ist für viele US-Amerikaner Sinnbild für ein Lebensgefühl. Inzwischen ist Mark Dolan wieder an die Southern Illinois University zurückgekehrt. Spannend und interessant bleiben die Storys seines 2-jährige Roadtrip auf den Spuren des BBQ aber trotzdem. Viel Spaß beim Lesen und träumen.

Tags

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.