CategoriesSantos Grill News

Wenn soziale Netzwerke grillen …

Tags

Grillen mit dem Weber One Touch Original… kann es durchaus sein, dass die Gästeliste plötzlich aus allen Nähten platzt. Denn was bisher eher eine mehr oder minder amüsante Randnotiz der sozialen Plattform „Facebook“ war, setzt sich inzwischen auch anderswo fort. So lud ein Manager via Xing zu einer privaten Grillparty im heimischen Garten.

Das Problem: Statt nur den eigentlich geladenen Gästen die Einladung zukommen zu lassen, erhielten alle registrierten Nutzer der Plattform eine Anfrage. Zwar dürfte der Fauxpas weniger dramatische Auswirkungen haben als die in den letzten Wochen bekannt gewordenen Fälle im Bereich der sozialen Plattform Facebook.

Grills und Zubehör finden Sie bei santosgrills.de. Auch diese Grill-Geräte (auf´s Bild klicken):

Allerdings zeigt das Beispiel des Managers die Tücken sozialer Plattformen. Grill-Fans, die angesichts des Sommers auf diese Variante der Einladung setzen, sollten schon zweimal hinschauen, bevor sie den Aufruf für ihre Party veröffentlichen.

Grillparty: Tipps für einen gelungenen Abend

Damit die Grillparty ein Erfolg wird, braucht es natürlich mehr als nur die Einladung. Steaks und Würste sind, insbesondere für eine spontane Grillparty, schnell besorgt. Etwas schwerer fallen dagegen schon die Salate. Hier sorgen zwar auch Fertigprodukte für Abhilfe. Aber mit einfachen Zutaten, wie Eisbergsalat, Tomaten und etwas Mais entsteht aus Olivenöl, Salz, Pfeffer sowie Senf und Aceto Balsamico eine leckere und dazu noch leichte Beilage.

Wer will, kann zum Fleisch noch etwas frisches Brot legen. Leicht gebräunt und mit Knoblauch- oder Kräuterbutter bestrichen, sind die Brote ein Genuss. Einfach ausprobieren – es lohnt sich. Ach ja: Und statt Bier wäre es doch vielleicht auch an der Zeit, mal ein Glas Wein zum Grillen zu reichen. Schließlich halten Essen und TRINKEN Leib und Seele zusammen.

Unser Tipp: Ein leichter und junger Weißwein passt besonders zum Sommer und rundet leichter Gerichte perfekt ab.

Passend zu Ihrem neuen Grill finden Sie bei uns im Santos Shop das geeignete und gewünschte Zubehör.

Tags

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.