CategoriesWarenkunde

Weinkunde: Südafrika zwischen Tradition und Moderne

Tags

Wein aus SüdafrikaSüdafrika bietet eine erstaunliche Vielfalt auf dem Gebiet der Weine und hat in den vergangenen Jahren gegenüber den großen Weinproduzenten viel Boden gut gemacht. Der Boden spielt dabei eine wichtige Rolle, bietet er doch hervorragende Bedingungen und Voraussetzungen. Aber auch die vielfältige Kultur, die Überschneidung europäischer, afrikanischer und asiatischer Kultur fördern Afrika als Weinland. Tradition und Moderne gehen in Südafrika Hand in Hand.

Vielfalt vom Kap der Guten Hoffnung

Südafrika bietet eine einzigartige Möglichkeit für die Welt der Weine, geht die Geschichte das südafrikanischen Weines doch bereits 350 Jahre zurück, kombiniert die Erfahrung und Tradition aus Europa mit frischen Ideen und modernen Varianten aus dem fernen Asien.

Grills und Zubehör finden Sie bei santosgrills.de. Auch diese Grill-Geräte (auf´s Bild klicken):

In den 20-er Jahren des vergangenen Jahrhunderts wurde mit dem Pinotage in Südafrika ein eigener Wein kreiert. Eine Kreuzung aus Pinot Noir und Hermitage gilt bei Kennern und Liebhabern als klassischer Wein – mit einem Hauch von Moderne und muss sich auch nicht hinter den großen Klassikern aus Europa nicht verstecken.

Gefördert wird der südafrikanische Wein von den klimatischen Verhältnissen und den besonderen geografischen Eigenschaften des Landes. Trotz dieser Beschaffenheit wird ein großer Boom und die Überschwemmung der Weinregale mit südafrikanischen Weinen nicht zu erwarten sein, denn geringe Niederschläge und strenge Naturschutzauflagen begrenzen den südafrikanischen Weinanbau. Damit wird aber nicht nur die Natur geschützt, auch eine gleichbleibend hohe Qualität lässt sich erhalten.

Qualität vom schwarzen Kontinent

Dass der Wein aus Südafrika immer beliebter wird, zeigen auch die nackten Zahlen. Konnten in den vergangenen Jahren die Exportmengen doch mit 411 Millionen Litern fast vervierfacht werden. Wichtigste Abnehmer sind Großbritannien und Deutschland. Tipp: Weine aus Südafrika bieten eine besondere Aromenvielfalt, die auch zum Grillen passt.

Passend zu Ihrem neuen Grill finden Sie bei uns im Santos Shop das geeignete und gewünschte Zubehör.

(Foto: lebensmittelfotos.com)

Tags

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.